Winter-Mäntel 2022: Das sind die 3 angesagtesten Coats der Saison

Das sind die angesagtesten Mäntel der Saison und wir können uns kaum entscheiden

Was wir jetzt in der kühlen Jahreszeit drüber tragen? Na klar, stylische Mäntel und da lassen wir uns natürlich bei den Fashionistas der Stunde auf Instagram ordentlich inspirieren. Hier kommen die angesagtesten Mäntel der Saison.

© Getty Images
Ohne diese Modelle geht nichts! Hier kommen die angesagtesten Mäntel der Saison ...

Wenn es nach uns geht, sind Mäntel das absolute Must-have im Herbst und Winter. Angesagte Coats kommen jährlich in den schönsten Varianten daher und wir können uns im Mantel-Himmel kaum entscheiden. Wir haben die Qual der Wahl zwischen Trenchcoats, langen Teddymänteln, khakifarbenen Steppmänteln oder dicken Wollmänteln – hier ist für jeden Anlass und jeden Style der richtige Begleiter dabei. Wir haben uns bei den Fashionistas auf Social Media umgesehen und die stylischsten Mäntel der Saison direkt ausfindig gemacht. 

Hier kommen die angesagtesten Mäntel der Saison 

1. Trenchcoat

Kenza präsentiert uns, wie superstylisch ein klassischer Trenchcoat aussehen kann. Die Styling-Queen kombiniert zu ihrem beigen Mantel schwarze Chucks, eine weite Light-Blue-Jeans und einen weißen Pullover mit Streifen. We love!

2. Shearlingmantel

An Shearling-Jacken und Mänteln mit Teddyfutter kommen wir in dieser Saison nicht vorbei. Emili Sindlev überzeugt uns bei einem City-Stroll mit einem langen Shearling-Mantel in einem Braun und flauschigem Lammfell als Futter. Dazu kombiniert die Schönheit eine braune weite Stoffhose und ein lässiges Holzfällerhemd. Wir lieben diesen casual Look!

3. Wollmantel zum Binden

Ein langer Wollmantel gehört in den jeden gut ausgestatteten Kleiderschrank. Romina Meier trägt eine lange Variante mit einem Bindegürtel, der die Taille wunderschön betont. Zum klassischen Wollmantel kombiniert Romina kniehohe schwarze Boots und ein Strickkleid mit schwarzen Streifen. Der Sleek Bun rundet den perfekten Herbst-Look ab.

Braucht ihr noch Mode-Tipps für den Winter?

Lade weitere Inhalte ...