Winter-Outfits 2022: 3 angesagte Mäntel für die kalte Saison

Es wird Zeit, Wintermäntel zu shoppen! Das sind unsere neuen Favoriten

Es wird Zeit, Wintermäntel zu shoppen, denn die kalte Saison lässt nicht mehr lange auf sich warten und wir wollen natürlich bestens gewappnet sein. In diesem Sinne stellen wir euch jetzt gleich drei Modelle vor, die uns auf ganzer Linie überzeugen konnten und natürlich voll im Trend liegen.

Zwar befinden wir uns momentan noch im Herbst, doch die Temperaturen sinken immer weiter ab und vor allem am Morgen sowie Abend kann es schon ziemlich kalt werden. Diese Kälte weckt uns in Erinnerung, dass der Winter nicht mehr weit entfernt ist und so ist aktuell der beste Zeitpunkt, dass wir unsere Garderobe für die kommenden Monate ausstatten – schließlich wollen wir nicht frieren und gleichzeitig stilsicher durch die frische Jahreszeit schreiten. Der wohl wichtigste Bestandteil der Garderobe ist dabei ganz klar der Wintermantel, den wir über unsere liebsten Looks stylen und damit unterschiedliche Outfits kreieren. 

Am allerliebsten greifen wir zu langen Wintermänteln und nachdem wir euch bereits ausführlich verraten haben, wie sich lange Daunenjacken gekonnt in Szene setzen lassen, stellen wir euch jetzt unsere drei Favoriten unter den Parkas vor. Außer Frage steht, dass alle Modelle voll im Trend liegen, was sich so schnell auch nicht ändern wird.

© Imaxtree
Am liebsten greifen wir zu langen Jacken, die besonders schön warm halten und selbstverständlich superstylisch aussehen

Mit diesen Wintermänteln könnt ihr nichts falsch machen

Allgemein entscheiden wir uns am liebsten für lange Wintermäntel, die mindestens bis zu den Knien reichen, da sie der Kälte wirklich standhalten und ohnehin superstylisch aussehen. Überzeugen konnte uns ganz klar und ohne jegliche Zweifel der Daunensteppmantel in Khaki von Arket, der etwas oversized geschnitten ist und extralang daherkommt. Das It-Piece fühlt sich total soft an und wir stylen den Parka im Winter meistens zu hellen Farben oder Nuancen, die sich in derselben Farbfamilie bewegen, wodurch ein besonders harmonischer Look entsteht.

In der neuen "Live in the Open" Herbst/Winter Kampagne von Canada Goose, welche ganz klar Frauen in den Fokus rückt, haben wir den "Aurora Parka" entdeckt und uns regelrecht schockverliebt. Mit dem angesagten Braunton landet der Wintermantel einen modischen Volltreffer und durch den innenliegenden Kordelzug können wir unsere Silhouette schmeichelhaft betonen und haben damit noch genügend Bewegungsfreiheit. 

Euch ist eher nach einem Modell im klassischen Schwarz? Kein Problem, denn das Mantel-Trio komplettiert der Daunenmantel in Schwarz von Marc O'Polo, indem wir garantiert nicht frieren und der wirklich nie aus der Mode kommen wird. Werft einen Blick in unsere Bildergalerie und ernennt euren persönlichen Favoriten, wir sind uns ganz sicher, dass jede:r fündig wird.

Lade weitere Inhalte ...