Winter-Outfits 2022: 3 Teile, die wir zu einer Leggings angesagt tragen können

Wir präsentieren: 3 Kleidungsstücke, die perfekt zu einer Leggings passen

Im Winter setzen wir auf Leggings, die stylisch und bequem zugleich sind. Ihr stellt euch die Frage, wie sich die beliebten Hosen am besten kombinieren lassen? Wir zeigen euch, welche angesagten Kleidungsstücke zu den bequemen Teilen wirklich immer gehen.

© Getty Images
In diesen Streetstyle-Look – bei dem die Leggings perfekt in Szene gesetzt ist – haben wir uns regelrecht schockverliebt und kurzerhand Pieces herausgesucht, mit denen wir das Outfit stilsicher nachstylen können

Längst steht fest, dass Leggings nicht nur zum Sport oder für die Couch geeignet sind – viel mehr sind die bequemen Hosen richtig alltagstauglich geworden und unsere liebsten Streetstylerinnen machen regelmäßig vor, wie individuell sich die Pieces interpretieren lassen. Wir sind ebenfalls Leggings-Fans und werden diese definitiv im Winter rauf und runter tragen. Nachdem wir euch bereits verraten haben, welcher Slip die perfekte Wahl unter den eng anliegenden Hosen ist, beantworten wir nun die Frage, welche Kleidungsstücke super zu Leggings passen. So viel schon einmal vorab: Unzählige stylische Winter-Outfits sind damit gesichert und das sogar noch bevor die kalte Jahreszeit offiziell begonnen hat.

1. Stiefel

Los geht's mit dem passenden Schuhwerk: Welche Treter wirklich immer zu Leggings gehen und wie gemacht für die engen Hosen sind, sind Stiefel. Dabei sprechen wir von unterschiedlichen Modellen – von wilden Cowboy-Boots über angesagte kniehohe Modelle bis hin zu gewagteren Overknee-Stiefeln. Ein besonders schöner Look entsteht übrigens, wenn die Stiefel einen Absatz haben, da das Bein dadurch optisch noch einmal ein kleines Stück gestreckt wird. Die Leggings-Stiefel-Kombi ermöglicht außerdem, dass wir die gemütlichen Hosen zu verschiedenen Gelegenheiten tragen können, denn mit hohen Boots entsteht prompt ein toller Look zum Ausgehen.

Noch mehr Fashion-Inspo für den Winter gefällig? Dann wird euch dieses Video bestimmt gefallen:

2. Oversize-Strickpullover

Bei der Frage, was sich obenrum besonders schön zu Leggings macht, müssen wir nicht lange überlegen, denn die Antwort lautet "Oversize-Strickpullover". In der kalten Saison kuscheln wir uns in die Pullis – vor allem Modelle mit Streifen, Zopfmuster und einem Rollkragen sind 2022 angesagt. Dabei kommen neben klassischen Strickteilen in gedeckten Farben à la Schwarz, Grau oder Creme dieses Jahr auch Pullover in Knallfarben wie Royalblau, Barbiecore Pink oder Giftgrün zum Einsatz – diese bringen Abwechslung in die Garderobe und harmonieren mit den schlichten Leggings. 

3. Lange Wollmäntel

Da die Temperaturen im Winter sehr bescheiden ausfallen, darf ein Mantel selbstverständlich nicht fehlen. Ohnehin finden wir, dass es bei Leggings immer schöner aussieht, wenn die Oberbekleidung etwas länger ist. Im Winter setzen wir auf wärmende Wollmäntel, die casual oder elegant interpretiert werden können. Modelle im Oversize-Schnitt haben es uns ganz besonders angetan und wir lieben das Zusammenspiel aus enger Hose und übergroßem Mantel.

Ihr wollt direkt loslegen und eure Leggings in Szene setzen? In der Bildergalerie findet ihr ein passendes Outfit zum direkten Nachshoppen!

Lade weitere Inhalte ...