Winter-Outfits 2022: 5 dicke Jacken, die kuschelig warm halten und absolut angesagt sind

Shopping-Alert: Die 5 schönsten Winterjacken, die für Wärme sorgen

Der Winter kommt mit großen Schritten näher und damit wir warm und gleichzeitig lässig durch die kalte Jahreszeit spazieren, brauchen wir unbedingt eine angesagte Puffer Jacke in unserer Garderobe.

Kuschelig, bunt und lässig – so lässt sich der aktuelle Jacken-Trend wohl am besten beschreiben. Diesen Winter stehen Puffer Jacken wieder ganz oben in den Fashion-Charts und sorgen für unzählige coole Looks. Die aufgeplusterten Teile, die in ihrer Optik an Daunenjacken erinnern, sind schließlich absolute Allrounder, die sich in jeden Style integrieren lassen – ob sportlich, elegant oder edgy. All diejenigen, die also noch nicht zugeschlagen haben und einen solch lässigen Überwurf ihr Eigen nennen, sollten nun aufpassen: Wir haben euch nämlich 5 der coolsten Puffer Jacken in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt.

Das sind die schönsten Puffer Jacken

Puffer Jacken haben mittlerweile Kultstatus erreicht. Kein Wunder, schließlich kommen die Pieces so gut wie nie aus der Mode und sorgen jeden Herbst und Winter aufs Neue für auffällige Fashion-Momente – besonders in dieser Saison, in der die Mode der 90er und 2000er nach wie vor omnipräsent ist. So finden wir aktuell die kuscheligen Überwürfe in unzähligen Nuancen in den Onlineshops und den Auslagen der coolsten Brands. Doch während die Farben von schlichten Tönen wie Schwarz, Dunkelblau und Oliv bis hin zu knalligen Shades à la Pink reichen, ist in Sachen Passform ein ganz klares Muster zu erkennen.

Puffer Jacken kommen in den nächsten Monaten Oversize und Cropped daher. Dadurch strahlen die Teile eine coole Lässigkeit aus, die sich sowohl hervorragend zu Jeans und Boots als auch als Stilbruch zu Kleid und Stiefeln macht und zudem noch die Beine optisch streckt. Beim Styling solltet ihr allerdings das eine oder andere Detail beachten, damit der Look nicht unvorteilhaft wirkt. Lange Pullover und Strickjacken unter den Puffer Jackets im Layering-Stil funktionieren nicht und stauchen eure Silhouette. Besser: Cropped Oberteile, Straight Leg Jeans oder Bodycon Dresses aus Strick. So ist euch ein stylischer Look in den kalten Monaten garantiert.

Noch mehr Winter-Trends und Styling-Inspirationen verrät euch Online-Redakteurin Hannah in diesem Video:

Lade weitere Inhalte ...