Winter-Outfits 2022: Das sind die 3 angesagtesten Alternativen zum Stiefel im Winter

Stiefel-Pause! Diese angesagten Wintermodelle sorgen endlich für Abwechslung im Schuhschrank

Stiefel in allen möglichen Variationen sind zurzeit in jedem Schaufenster zu sehen. Immerhin sind sie die offensichtliche Schuhwahl, wenn die Temperaturen sinken. Falls ihr jedoch auf der Suche nach etwas mehr Abwechslung seid, haben wir diese wunderschönen Alternativen für euch in petto. 

Versteht uns nicht falsch: Jede gut ausgestattete Wintergarderobe sollte mindestens ein Paar Stiefel oder Stiefeletten vorweisen können. Schließlich halten sie unsere Beine warm und sehen so schick aus wie kaum ein anderer Schuh. Vor allem zu Kleidern und Röcken sind sie das perfekte Pendant und wir könnten hier jetzt noch in zehn weiteren Absätzen von ihnen schwärmen. Manchmal ist es uns jedoch nach ein bisschen mehr Abwechslung und Zeit für neuen Schwung. Wie gut, dass es neben den offensichtlichen Stiefeln diese Saison weitere angesagte Modelle gibt, die nicht zu unterschätzen sind. 

Die besten 3 Stiefel-Alternativen zum Nachshoppen 

Kandidat Nummer eins ist ein stylischer Schnürboot von Tamaris, der schon fast als Klassiker durchgehen könnte, da er schon seit langen an den Füßen der Fashionistas zu bewundern ist. Die stylen das Modell gerne zu einer locker sitzenden Mom-Jeans oder zu einem floralen Herbstkleid und Strumpfhose. Diese Saison geben übrigens süße Söckchen, die aus den Schnürboots herausragen, dem Ganzen einen besonderen Touch und sorgen für warme Füße.

Apropos warme Füße! Bei Kandidat Nummer zwei sind diese garantiert. Die Sneaker mit Warmfutter von H&M sind für frostige Wintertage wie gemacht und sehen nebenbei noch absolut cool aus. Gestylt werden die Schuhe zum Beispiel zur sportlichen Leggins oder Jeans und einem kuscheligen Rollkragen-Pullover. Wer gerne mit Stilbrüchen arbeitet, stylt einen Oversized-Blazer dazu. Genial! 

Zuletzt dürfen die Chelsea Boots von Arket in unserer Liste nicht fehlen, denn die Klassiker gehen – wie sie in den letzten Jahren bewiesen haben – nie aus der Mode. Das macht sie zu den perfekten Winterschuhen, die jedes Jahr wieder aufs Neue getragen werden können. Egal ob zu einem schicken Anlass, ins Büro oder einfach im Alltag. Chelsea Boots sind und bleiben echte Alleskönner.  

Lade weitere Inhalte ...