Winter-Outfits 2022: Daunenmäntel sind jetzt ein Muss – die 6 schönsten Modelle

Es wird kuschelig! Die schönsten Daunenmäntel, die euch bei Eis und Schnee wärmen

Bei dem eisigen Wind, der aktuell bläst, wollt ihr euch am liebsten unter eurer Decke verkriechen? Nicht mit uns, denn wir kennen stylische Daunenmäntel, die selbst in der Kälte mollig warm halten.

Wir können jeder Jahreszeit etwas abgewinnen. Selbst den eiskalten Winter mit regnerischen Tagen haben wir aufgrund der besinnlichen Weihnachtszeit, lauschigen Abenden und der einen oder anderen Schneeflocke in unser Herz geschlossen. Nichtsdestotrotz: Die frostige Kälte stellt uns modetechnisch immer wieder vor eine Herausforderung. Ab bestimmten Temperaturen reicht nämlich kaum ein Kleidungsstück mehr aus, damit wir draußen nicht etwa frieren. Ein Teil allerdings schafft es, uns warm zu verpacken und das sogar ziemlich stilvoll – die Rede ist vom üppigen Daunenmantel.

Wo ihr besonders stylische Modelle entdeckt und was diese mitbringen sollten, um jetzt im Trend zu liegen, dazu nun mehr.

Hier findet ihr angesagte Daunenmäntel, die jeder liebt

Wenn es nach uns geht, dürfen sich die Temperaturen nun durchaus dem Gefrierpunkt nähern. Ihr erklärt uns wegen dieser Aussage für verrückt? Das solltet ihr nicht, denn die schönsten Daunenmäntel brauchen jetzt allen Anlass getragen zu werden. In kunterbunten Farben wie einem satten Gelb oder leuchtendem Lila sowie klassischen Nuancen wie cremigem Weiß oder Schokobraun kriegen wir von den üppigen Mänteln jetzt einfach nicht genug. Die Modelle, die mit flauschigem Daunen gefüllt sind, verpacken uns bei Wind und Wetter nämlich einfach total stilvoll und schützen uns gleichermaßen vor den Minusgraden.

Dabei haben wir die Wahl zwischen extralangen Varianten, die uns bis zu den Waden oder sogar Knöchel reichen, oder Schnitten, die knapp über dem Knie enden – ihr müsst euch entscheiden. Euren Liebling könnt ihr in unserer Bildergalerie finden, in der wir euch die schönsten Daunenmäntel von Vero Moda, Esprit und Co. noch einmal genauer zeigen. Übrigens: Unser Favorit ist der Mantel in zartem Creme von EDITED, der schlicht elegant und dennoch ein echtes Fashion-Statement ist. Für ca. 149 Euro wandert der zeitlose Klassiker, den ihr Winter für Winter erneut tragen könnt, direkt in euren Warenkorb. 

Noch mehr angesagte Daunenmantel erwarten euch in unserer Bildergalerie.

© imaxtree
Lade weitere Inhalte ...