Winter-Outfits 2022: Die Pariserinnen machen vor, wie ein festlicher Look aussehen muss

Pariserinnen machen es vor: So kleiden wir uns dieses Jahr in der Weihnachtszeit

Wenn es um Eleganz und Glamour geht, dann sind wir bei den Pariserinnen an der richtigen Adresse. Ihre Looks sind stets très chic und gerade in der Weihnachtszeit lohnt sich ein Blick auf die stylischen Outfits unserer Nachbarinnen. 

Elegant und ein Hauch von Sexyness – das ist die berühmte Formel hinter dem Look einer Pariserin 

"Französische Frauen wissen, dass man mit einem tollen Haarschnitt, einer Flasche Champagner und einem betörenden Duft weit kommen kann", lautet ein berühmtes Zitat der französisch-amerikanischen Autorin Mireille Guiliano. Und sie wissen ebenso, wie man sich mühelos elegant kleidet. Nicht umsonst ist French Chic eine Stilrichtung, die von Frauen auf der ganzen Welt adaptiert wird. Vor allem zur festlichen Winterzeit lassen wir uns gerne von den schicken Looks der Franzosen und Französinnen inspirieren und können es kaum erwarten, die kommenden drei Fashion-Kreationen nachzustylen.

1. Langarm aus Spitze + Rock

Schwarze Spitze ist eine hervorragende Wahl, wenn es im Winter ein wenig eleganter sein soll. Das findet auch Schauspielerin Anna Giradot, die zu dem feinen Oberteil einen Maxi-Rock aus einem festeren Stoff stylt. Dazu ein paar süße Stiefeletten mit kleinem Absatz und der Look kann sich auf jeder Weihnachtsfeier mehr als nur sehen lassen. Einfach spitze ist das! 

2. Wickelkleid + Statement-Strumpfhose

Wir bleiben beim klassischen Schwarz. Dieses Mal kommt jedoch ein Kleid zum Einsatz, das durch seine Wickeloptik eine tolle Silhouette zaubert und den Fokus auf die Taille setzt. Der satin-artige Stoff ist eine schicke Option und gerade während der festlichen Jahreszeit eine großartige Wahl. Im Rampenlicht steht allerdings die Statement-Strumpfhose mit coolem Print, die den Look erst zu etwas Besonderem macht. Dazu Plattform-Heels und die französische Unternehmerin Chloe Lecareux beweist, wie ein sexy und zugleich festlicher Look funktioniert. 

3. Glitzer von Kopf bis Fuß

Französinnen sind tatsächlich eher für ihre zurückhaltende Eleganz bekannt, doch Camille Charriere hält, wenn es um Glitz und Glam geht, auf keinen Fall zurück. Vor allem an Silvester darf es so richtig funkeln und der Look ist dafür wie gemacht. Wem das persönlich doch zu viel des Guten ist, kann sich von den individuellen Teilen inspirieren lassen. Zum Beispiel lässt sich die silberne Strumpfhose ebenso wunderbar zu einem schwarzen Kleid stylen. Oder ihr tragt das Glitzer-Oberteil zu lässigen Jeans und Heels. Beide Looks sorgen für einen echten Wow-Effekt! 

Lade weitere Inhalte ...