Winter-Outfits 2022: Jeans in DIESER coolen Farbe sind jetzt Trend

Graue Jeans sorgen diesen Winter für Abwechslung

Nicht nur das Wetter ist im Winter grau, auch die neuesten Trend-Jeans. Während der erste Fakt nicht wirklich erfreulich ist, ist Letzteres eine absolut positive Nachricht. Denn die Hosen-Modelle werten jeden Look auf und sorgen für Abwechslung.

© Getty Images
Nicht schwarze, sondern graue Jeans geben diesen Winter ausnahmsweise den Ton an

Graue Jeans haben leider schon lange keine Hauptrolle mehr in unseren Garderoben gespielt. Höchste Zeit, dass sich das diese Saison ändert. Die Trend-Hosen dominieren endlich wieder die Looks der Fashionistas – egal ob im Büro, im Alltag oder bei einem coolen Event. Denn sind wir ehrlich, sind schwarze Jeans keine schlechte Wahl, aber irgendwie hat man sich an ihnen im Winter ein bisschen sattgesehen. Dass Zeit für Abwechslung ist, beweisen uns diese Looks.

So kommen graue Jeans im Winter 22/23 zum Einsatz

Der Schnitt der Trend-Jeans ist erstmal Nebensache. Wenn wir uns jedoch entscheiden müssten, empfehlen wir Modelle mit gerade geschnittenem Bein, das etwas weiter verläuft und damit nicht zu steif wirkt. Aber auch im angesagten Bootcut oder Skinny Look machen graue Jeans absolut was her. Die Wahl der Schuhe hängt ganz vom Anlass ab: Während Pumps die lässige Jeans gekonnt aufwerten, sind Stiefeletten oder klobige Chelsea Boots gerade bei kalten Temperaturen die smarte Wahl.

Arbeiten wir uns am Look weiter nach oben, ist jetzt ein passendes Oberteil an der Reihe. Die gute Nachricht ist, dass Grautöne (ähnlich wie Schwarz) unheimlich leicht zu kombinieren sind. Jedoch ist die Auswahl dann meist zu groß, sodass man schnell überfordert ist. Deshalb halten wir uns an eine weitere Trendfarbe: Beige! Grau und Beige sind diese Saison ein "match made in heaven" und harmonieren wunderbar miteinander – egal ob als Jacke, Blazer oder kuscheliger Wollpullover. Wir sind auf jeden Fall hin und weg. 

Unser Tipp: Da graue Jeans schnell verwaschen aussehen können, bietet es sich an, edle Pieces dazu zu stylen, um den Look optisch etwas aufzuwerten. Eine schicke Tasche, toller Schmuck oder eine elegante Bluse sorgen für die nötige Balance. 

Auf den Geschmack gekommen? Dann haben wir euch die schönsten grauen Jeans-Modelle in allen möglichen Schnitten zum Nachshoppen zusammengestellt. 

Lade weitere Inhalte ...