Winter-Outfits 2022: So tragen wir kurze Hosen an kalten Tagen

So kommen unsere liebsten Shorts auch an kalten Tagen zum Einsatz

Wer sagt eigentlich, dass wir im Winter keine Shorts tragen können? Wir beweisen euch jetzt das Gegenteil und zeigen, wie wir kurze Hosen in der kalten Jahreszeit kombinieren. Und keine Sorge: Frieren muss keine:r!

© Imaxtree
Auf eure liebsten Shorts müsst ihr im Winter keineswegs verzichten. Es ist lediglich das richtige Styling gefragt und für die passende Fashion-Inspo habt ihr uns …

Unser Kleiderschrank hat in Hinsicht auf den bevorstehenden Winter längst eine Generalüberholung verpasst bekommen, luftig-leichte Pieces wurden in diesem Zuge in den wohl verdienten Winterschlaf geschickt und wärmende Teile wie Strickkleider, Rollkragenpullover und lange Cardigans hängen in greifbarerer Nähe. Doch Moment mal: Welches Kleidungsstück wirklich in jeder Jahreszeit stilsicher zum Einsatz kommen kann, sind Shorts. Richtig gehört, die kurzen Hosen können wir durchaus auch im Winter zu sämtlichen Anlässen ausführen, ohne dabei zu Frieren. Eine bestimmte Outfit-Kombi sichten wir wirklich immer wieder an den angesagtesten Streetstyler:innen und sind ebenfalls Fans des Looks. Wir spannen euch nicht länger auf die Folter und beantworten jetzt die Frage, wie Shorts im Winter ganz groß rauskommen.

Fashion-Tipp to go: So stylen wir Shorts in der kalten Saison 

Um die kurzen Hosen auch an kalten Tagen ausführen zu können, bedarf es nicht viel: Das perfekte Trio, bei dem das Piece ordentlich was hermacht, lautet "Shorts-Strumpfhose-kniehohe Stiefel". Beim Scrollen durch Social Media begegnet uns diese gelungene Kombination immer wieder und sämtliche machen vor, wie stylisch das Ensemble ist. Alternativ zu einer schwarzen Strumpfhose könnt ihr ebenso gut auf dezentere Modelle mit leichten Musterungen oder auf durchsichtige Varianten setzen. Die Stiefel sollten kniehoch sein, damit die Waden sowie Füße vor der Kälte geschützt werden – abgesehen davon, dass die Pieces optisch zusammen ein tolles Bild abbilden.

Auch für die Frage, was obenrum am besten zu den kurzen Hosen getragen wird, haben wir die passende Antwort: Wir wählen entweder einen kuscheligen Strickpullover mit Zopfmuster im XXL-Format oder stylen die Shorts zu einem schlichten Basic-Shirt, über das wir einen lässigen Blazer werfen. Besonders angesagt sind übrigens nach wie vor hoch geschnittene Shorts im Anzugstil, die sowohl casual als auch chic interpretiert werden können – tobt euch aus! 

Noch mehr Fashion-Inspo kommt hier ...

Lade weitere Inhalte ...