Winter-Stiefel 2022: In diesen wärmenden Schnürboots von Tamaris wird euch nicht kalt

Frieren ist in diesen schicken Boots von Tamaris ein Fremdwort

Warme Füße sind das A und O im Winter und deshalb müssen Winterschuhe wetterfest sein und wohlig warm halten. Kein Problem für das Modell von Tamaris, welches diese Kriterien mit Leichtigkeit erfüllt – und nebenbei noch stylisch aussieht. 

Sind die Füße kalt, friert der ganze Körper. Das wurde uns schon als Kind eingetrichtert und daran müssen wir auch jetzt immer noch denken, wenn wir Winterschuhe shoppen. Doch manchmal schaltet sich bei umwerfend stylischen Modellen plötzlich der Verstand aus, und das Herz entscheidet sich für einen Schuh, der zwar absolut angesagt, aber dafür nicht wettertauglich ist. Diese Erfahrung haben wir schon des Öfteren machen müssen. Wer schön sein will, muss leiden? Zum Glück nicht bei diesem Schnürboot von Tamaris, der gerade absolut angesagt ist und jede Fashion-Frostbeule wunderbar wärmt. 

Was den Schuh so besonders macht? Die Außenseite besteht aus einem besonderen Material namens Tex-Membran, welches wasserabweisend und gleichzeitig atmungsaktiv ist. So wird verhindert, dass Wasser in den Schuh eindringt, damit ihr bei Regen und Schnee keine nassen Füße bekommt, während das weiche Innenfutter diese wärmt. Zuletzt sorgt das dicke Profil für Halt, auch wenn es draußen glatt wird. Und auch in Sachen Style könnt ihr mit dem Modell ordentlich auftrumpfen. Das schwarze Leder passt wirklich zu allem und die Schnür-Optik gibt jedem Look einen rockigen Touch. 

So einfach lassen sich die Schuhe kombinieren

Schnürboots verleihen jedem Outfit eine freche Note und sind deshalb bei vielen Fashionistas beliebt. Diese stylen die Allrounder besonders gerne zu Kleidern oder Jeans und Blazer. Aber auch ein rockiger All-Black-Look von Kopf bis Fuß bietet sich absolut an. Für einen besonderen Twist sorgen Strumpfhosen mit süßem Muster oder Söckchen und Stulpen, die aus den Schuhen herausschauen. Die Möglichkeiten sind jedenfalls unendlich, was den Schuh zu einer super Investition macht. 

Weitere Modelle, in denen Frieren keine Option ist und die style-technisch in der ersten Liga mitspielen, findet ihr hier. 

Lade weitere Inhalte ...