Spätestens seit H&M wissen wir, dass die Skandinavierinnen einen lässigen Style haben und uns stets mit den coolsten Fashion-Trends versorgen. Das gilt nicht nur für sommerliche Looks, die uns von einer langen Mittsommernacht träumen lassen, auch im Winter wissen die Damen aus Schweden, Norwegen und Co. ganz genau, wie sie selbst bei Bibber-Temperaturen von bis minus 25 Grad modisch durch den Schnee stapfen. Von wem könnten wir uns also einen cooleren Winter-Look abgucken, als von den Fashionistas aus dem hohen Norden? Eben! Deshalb verraten wir euch, wie der lässige Winter-Style geht.
1. Gut getarnt: Ton in Ton
Wenn ihr euch auf den Instagram-Seiten der skandinavischen Bloggerinnen umschaut, dann wird euch sicher auffallen, dass die Ladies aus dem hohen Norden bei ihren Outfits stets in einer Farbfamilie bleiben. Während Celine Aagaard sich mit ihrem weißen Winter-Look direkt der Schneelandschaft anpasst, setzt die Schwedin Lisa Tellbe auf warme Erdtöne. Die 22-jährige Influencerin kombiniert einen braunen Mantel zum hellbraunen Pullover und dunkelbrauner Hose. Edel wird es außerdem, wenn ihr euch komplett in Schwarz hüllt, wie es Celine Aagaard auf einem weiteren Schnappschuss im virtuellen Fotoalbum vormacht. Das Motto lautet beim Skandi-Look ganz eindeutig clean.
2. Richtig eingekuschelt: Rollkragenpullover
Sie sind praktisch und total modisch, die Rede ist von Rollkragenpullover. Die Turtelnecks (engl. für Rollkragen) sind im Winter ein absolutes Must-have, schließlich halten sie uns selbst in der kalten Jahreszeit am Hals kuschelig warm. Ihr könnt das Piece ganz lässig zu einer Skinny Jeans kombinieren oder tragt es zu einem süßen Plisseerock. Uns gefällt die Variante der schwedischen Bloggerin Elin Kling, die ihren Rolli unter einem camelfarbenen Pulli mit V-Ausschnitt trägt.
3. Stilsicher mit Daunenmänteln
Bei den eisigen Temperaturen, die in den Wintermonaten häufig in Skandinavien herrschen, geht ohne Daunenmäntel einfach nichts. Auch die Dänin Trine Kjær setzt auf das Trend-Piece und weiß, dass sie in ihrem Oversize-Mantel nicht frieren wird. Sie stylt das Fasion-Item mit bequemen Jogging-Pants und angesagten Ugly Sneaker. Hingucker ist ganz klar der pinke Farbkontrast zur grauen Daune. Wenn ihr es lieber unauffälliger mögt, könnt ihr den Mantel auch mit einer Hose aus derselben Farbfamilie kombinieren. Dann greift wieder der oben genannte Fashion-Tipp, weniger ist mehr.
Die schönsten Teile für den Winter-Style der Skandinavierinnen haben wir euch oben in der Bildergalerie zum Nachshoppen verlinkt:
- Daunenjacke mit abnehmbarer Kapurze von Geox Respira, über Amazon ab ca. 277 Euro
- Parka aus Daunen von Vero Moda, über Amazon ab ca. 43 Euro
- Schwarzer Daunenmantel von Quge, über Amazon ca. 29 Euro
- Weiße Daunenjacke von Tommy Hilfiger, über Amazon ab ca. 200 Euro
- Kunstfell-Jacke von Terrydy, über Amazon ca. 35 Euro
- Rollkragenpullover aus Strick von Aleumdr, über Amazon ab ca. 22 Euro
- Langarmshirt mit Rollkragen von s. Oliver, über Amazon ab ca. 16 Euro
- Gerippter Rollkragenpullover von find., über Amazon ab ca. 22 Euro
- Falcon W White White Crystal von Adidas, über Amazon ab ca. 74 Euro
- Ugly-Plateau-Sneaker von Bronx, über Amazon ca. 130 Euro
Ihr sucht noch mehr Fashion-Trends? Dann schaut doch mal hier vorbei:
Winterjacken: Diese Modelle sind echte Bestseller auf Amazon und kosten weniger als 100 Euro
DIESE Rock-Modelle liegen 2019 voll im Trend
Maxikleider: So stylt ihr die angesagten Modelle in der kalten Jahreszeit richtig