Winter-Trends 2022: 3 Röcke, mit denen ihr jetzt perfekt gekleidet seid

Stylische Strickröcke, mit denen ihr perfekt gekleidet seid

Ein Kleidungsstück, das vielleicht nicht supergängig ist, aber definitiv fester Bestandteil eurer Wintergarderobe sein sollte, ist der Strickrock. Wir haben unsere Lieblingsmodelle ausgemacht und liefern die passende Outfit-Inspo.

Im Winter lassen wir uns in Hinsicht auf unsere Outfits von den kühlen Temperaturen keineswegs abschrecken und setzen trotz Frost und Co. auf tolle Looks, in denen ein gelungener Auftritt sicher ist. Bedeutet natürlich nicht, dass wir frieren müssen, denn Komfort lässt sich ganz einfach mit Style vereinen – wozu gibt es schließlich Overknee Stiefel, Strumpfhosen und lange Daunenmäntel ... Wenn wir an den Winter denken, kommen uns natürlich außerdem als Allererstes flauschige UGG Boots, kuschelige Cardigans oder angesagte Pullunder in den Sinn, doch habt ihr mal an Strickröcke gedacht?

Diese überzeugen mit ihrer besonderen Optik, sind absolut wintertauglich und keineswegs altbacken. Genau das beweisen wir euch und präsentieren in der Bildergalerie die drei besten Strickröcke der Saison – mit dabei sind sogar Mini-Modelle und wie wir diese an kalten Tagen kombinieren, verraten wir euch jetzt.

Strickröcke gehören in jede Wintergarderobe 

Zu unseren Favoriten zählt der Strickrock von H&M in einem ansagten Cremeton und mit zeitlosem Zopfmuster. Der Rock steht für Winter pur! Angetan hat es uns außerdem der Mini-Strickrock von NA-KD, der etwas mehr Farbe ins Spiel bringt und für gute Laune sorgt. Das It-Piece ist quer-gestreift und bringt frischen Wind in den Kleiderschrank. Das Trio rundet der Rock mit hohem Bund von ZARA in Midilänge ab, der perfekt für die Festtage ist und am besten mit kniehohen Stiefeln und einem passenden Pullover gestylt wird.

Genauso gut könnt ihr den Strickrock zu einem Top und Blazer tragen und das Ganze wird noch etwas eleganter. Die Miniröcke führen wir mit Overknee Stiefeln und einer wärmenden Strumpfhose aus und sind somit ganz nebenbei vor Kälte gewappnet. Mit hohen Schuhen – wir tragen am liebsten Cinderella Heels – wird der Look direkt partytauglich. Wir wollen die Strickröcke für alle Fälle in den kommenden Monaten definitiv nicht mehr missen. 

© Getty Images
Besonders schön kommen die Strickröcke übrigens mit dem passenden Oberteil daher, wodurch ein besonders harmonischer Look entsteht 
Lade weitere Inhalte ...