Winter-Trends 2022: Cardigans in XXL-Länge sind jetzt angesagt – unsere 4 Favoriten

Winter-Trends 2022: Cardigans in XXL-Länge sind jetzt angesagt – unsere 4 Favoriten

Jeden Herbst werden Cardigans neu interpretiert. Dieses Mal dürfen wir uns auf Strickjacken freuen, die mindestens bis zu unseren Waden reichen und uns dadurch bei kühlen Temperaturen kuschlig warm halten – ohne modische Abstiche machen zu müssen. Eine echte Win-Win-Situation! 

Cardigans bekommen ein modisches Update. Während die Strickjacken die letzten Jahre gerne im cropped Stil, also auf Höher der Hüfte und Taille, getragen wurden, kommt jetzt natürlich der Gegentrend auf uns zu. Cardigans trägt man nämlich diese Saison in XXL-Länge, sodass der Stoff gut und gerne mindestens bis zu den Waden reicht. Das kommt uns natürlich bei den kalten Temperaturen sehr gelegen, denn die lange Strickjacke eignet sich perfekt zum Layern. 

Besonders zeichnen sich die Trend-Cardigans durch die Knopfleiste aus, die auch bei unseren Lieblingsmodellen wiederzufinden ist. Die Strickjacke von H&M hat uns dank ihres gerippten Stoffs überzeugt, der die Figur optisch streckt und für eine wunderschöne Silhouette sorgt. Genauso wie die Strickjacke von ASOS mit durchgehender Knopfleiste. Das Trend-Piece von MANGO punktet aufgrund des leicht transparenten Materials in Schwarz nicht zu plakativ wirkt. Für Fashionistas, die schnell frieren, bietet sich der Cardigan von Only an, der dank des etwas dickeren Stricks kein Frösteln zulässt.    

So stylt ihr den Trend-Cardigan richtig

Influencer:innen machen es vor und tragen die Strickjacke auf ganz bestimmte Art und Weise. Und zwar knöpfen sie nur die mittleren Knöpfe am Oberkörper zu und lassen den Rest locker über Hüfte und Beine fallen. Eine coole Lederhose und Sneaker oder Stiefeletten sorgen für einen optischen Stilbruch, aber auch eine Wide Leg Pants und Loafer lassen sich wunderbar dazu stylen. Als Jacke bietet sich ein Oversize Mantel oder Trench Coat ebenfalls in XXL-Länge an, damit umgehen wir das Problem, dass der Cardigan sonst unvorteilhaft aus kurz geschnittenen Jacken raushängt. Das kann nämlich den Look schnell unproportional wirken lassen. Deshalb: Jackenlänge immer an den Look anpassen!

Lade weitere Inhalte ...