Winter-Trends 2022: Der Mantel von H&M ist der einzige, den ihr im Herbst braucht

Wenn wir uns für einen Mantel entscheiden müssten, wäre es dieser von H&M

Sieht man Mäntel in den Schaufenstern, weiß man, der Herbst ist offiziell da. Bei so viel Auswahl in den Geschäften ist es jedoch schwer, sich für ein Modell zu entscheiden. Wir sind auf ein schönes Design gestoßen, das all unsere Anforderungen erfüllt. 

Je trüber das Wetter im Herbst, desto mehr rücken die Mäntel ins Rampenlicht. Vor allem im Oktober verlassen wir das Haus nicht mehr ohne sie. Nun stellt sich nur noch die Frage, welcher Mantel sich als optimale Begleitung durch den Herbst am besten eignet? Denn neben der Bequemlichkeit sollte ebenso das Design stimmen. So sehr wir auch Statement-Mäntel mit auffälligeren Aufmachungen lieben, praktischer sind Modelle, die mit ihrer Schlichtheit überzeugen. Schließlich muss der Mantel so gut wie jedes Outfit, das wir tragen, komplimentieren.

Deshalb: Wenn wir uns für einen Mantel entscheiden müssten, wäre es das klassische Modell von H&M in Schwarz. Die neutrale Farbe passt bekanntlich zu allem und wir müssten uns keine Sorgen machen, dass das Schwarz sich nicht mit den Farben des restlichen Outfits beißt. Was den Schnitt angeht, liegen wir mit Oversize absolut im Trend – und das auch in der Zukunft! Praktisch ist das auf alle Fälle, da dadurch unser dicker Wollpullover wunderbar darunter passt. Und eins können wir bei dem Mantel mit Sicherheit sagen: Der kommt durch sein minimalistisches Design und den gradlinigen Schnitt niemals aus der Mode. 

So kombiniert ihr den Mantel zu euren Stiefeln

Da der Mantel durch seine schlichte Eleganz überzeugt, dürft ihr, was den Rest des Outfits angeht, ruhig eurer Kreativität freien Lauf lassen. Je nach Geschmack und welchen Stil ihr bevorzugt, sorgen Statement-Stiefel für einen modebewussten Auftritt. Cowboy-Boots oder Schuhe im metallischen Glanz stehen diese Saison auf der Trend-Liste ganz oben. Wer es dann doch lieber minimalistischer mag, für den sind kniehohe Lederstiefel in Schwarz, Braun oder Beige eine tolle Option. Das Schöne ist, dass man sich bei der Schuhwahl komplett austoben kann. Fehlen nur noch eine schöne Handtasche und ein kuscheliger Schal und das Outfit sitzt!

Mehr Mäntel, die uns absolut überzeugt haben, findet ihr hier zum Nachshoppen:

Lade weitere Inhalte ...