Winter-Trends 2022: Diese 3 Pullover sind jetzt in – und diese out

Winter-Trends 2022: Diese 3 Pullover sind jetzt in – und diese out

Trends kommen und gehen. Deswegen bringen wir euch auf den neusten Stand und verraten, welche Pullover absolut im Trend liegen und welche eine Pause einlegen dürfen. Eins können wir aber schon vorwegnehmen – es wird bunt!

© Imaxtree
So kuschelig! Wir freuen uns auf die Pullover, die diese Saison in unseren Kleiderschrank einziehen dürfen

Gegen Winterblues haben wir eine super Medizin und zwar die neuen Trendpullover, die gute Laune verbreiten. Vor allem wegen ihres Designs und ihren knallbunten Farben. Denn diese Saison wird ordentlich auf den Putz gehauen und nicht an Kreativität gesparrt. Der Mut wird belohnt und zwar mit ganz vielen Komplimenten. 

In: Knallige Farben, Out: Pastell

Hier haben wir auch schon den ersten Beweis, dass wir bunte Farben nicht nur im Sommer tragen wollen. Vor allem während der tristen Jahreszeit können wir ein bisschen Abwechslung zur beigen, schwarzen oder grauen Kleidung gebrauchen. Während letztes Jahr noch auf Pullover in Pastell gesetzt wurde, wird diese Saison einen Schritt weitergegangen. Pullover in knalligen Farben wie Pink, Lila und Froschgrün liegen absolut im Trend. Wer auf Color-Blocking steht, kann auf weitere bunte Kleidungsstücke setzen. Wer aber den Pullover für sich wirken lassen möchte, kann zum Beispiel eine Hose in sanften Beige wählen. 

In: Gradiant Knit, Out: Häkelpullover

Gradiant Knit ist eine Strickart, bei der man entweder verschiedene Farben, oder Töne aus der gleichen Farbfamilie ineinander laufen lässt, sodass das Ganze leicht verschwommen aussieht. Je nach Stricktechnik und Art des Garns kommt das Muster mal mehr und mal weniger zum Ausdruck. Der Pullover ist in beiden Fällen ein echter Hingucker und passt perfekt zu einer simplen Mom-Jeans und Sneaker. Wir sind jedenfalls echte Fans und nehmen das Strickteil liebend gerne in unsere Trend-Liste auf, während wir uns von den Häkelpullovern fürs Erste verabschieden.

 

In: Große Prints, Out: Kariert

Ob große Quadrate oder andere coole Formen – Pullover mit grafischen Prints sind absolut angesagt. Der Kreativität wird keine Grenzen gesetzt und die Sweater wirken schon fast wie Kunst. Was die Farben angeht, darf es hier auch wieder so richtig knallen, denn das Stichwort lautet: Colour Blocking. Influencerin Karoline Dall ist die Queen der bunten Farben und damit die perfekte Inspirationsquelle für den farbenfrohen Trend.  

Die schönsten Pullover in den drei angesagten Looks haben wir euch hier herausgesucht:

Lade weitere Inhalte ...