Winter-Trends 2022: Diesen Blazer tragen die Pariserinnen

Auf diesen Blazer im Pariser Chic setzen wir jetzt

Wenn wir einmal nicht wissen, was wir anziehen wollen, wird es im Endeffekt ein klassischer Blazer, der einfach immer geht und für einen stilvollen Auftritt sorgt. Erst kürzlich haben wir uns in ein zeitloses Modell, welches französische Vibes versprüht, regelrecht schockverliebt. 

Sie sind wahre Alleskönner und ermöglichen unzählige gelungene Outfits zu den unterschiedlichsten Anlässen – die Rede ist von Blazern, die permanent im Trend liegen und von uns allen geliebt werden – ganz besonders von Französinnen, die uns regelmäßig vormachen, wie die Klassiker bestmöglich in Szene gesetzt werden. 

Die Auswahl an Blazern ist natürlich riesig und so gut wie jeder Modekonzern hat eine Auswahl an verschiedenen Modellen im Repertoire. Bei unserer Suche nach dem perfekten Blazer hat jedoch ein Piece aus der Menge herausgestochen und wurde kurzerhand zu unserem absoluten Favoriten: Es geht um den Blazer "CHRISTIE" in Camel des französischen Labels Sézane, der Pariser Chic in unseren Kleiderschrank bringt.

Lieblingsteil: Der Blazer von Sézane ist jeden Cent wert

Der besagte Blazer des Labels, das übrigens in Paris gegründet wurde, bringt alles mit, was wir uns wünschen – von einer paspelierten Brusttasche über eine Knopfleiste an den Ärmelabschlüssen bis hin zu Pattentaschen und einem stilvollen Schlitz am Rücken. Zudem lieben wir natürlich die warme Farbe, die wirklich nie aus der Mode kommen wird und sich zu sämtlichen anderen Nuancen in unserer Garderobe stylen lässt. Die zweireihige Anzugjacke legt eine sehr gute Qualität an den Tag, weshalb sichergestellt wird, dass wir sie auch noch in einigen Jahren rauf und runter tragen können.

Den camelfarbenen Blazer kombinieren wir im Alltag zu Jeans, einem Tank Top und Sneakern, setzen ihn im Büro mit einer Anzughose, einer Seidenbluse sowie Loafern in Szene und werfen ihn bei glamouröseren Anlässen über ein Midikleid, das wir zu zu Heels tragen – der Blazer geht quasi immer! Das Must-have, bei dem euer Umfeld direkt denken könnte, dass ihr ebenfalls aus Paris kommt, ist für rund 165 Euro erhältlich und in unseren Augen wirklich jeden einzelnen Cent wert.

Weitere tolle Blazer haben wir euch zum Stöbern zusammengestellt:

Lade weitere Inhalte ...