Winter-Trends 2022: Stylische Steppröcke sehen wir jetzt überall – 3 Favoriten

Winter-Trends 2022: Stylische Steppröcke sehen wir jetzt überall – 3 Favoriten

Beim Blick auf die angesagtesten Streetstyler:innen entdecken wir immer wieder neue Trends, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Momentan sind es stylische Steppröcke, welche die Mode-Welt erobern. Wir erklären, was es mit den It-Pieces auf sich hat und wo ihr die schönsten Modelle findet. 

© Getty Images
Röcke kommen in den kommenden Monaten in angesagter Stepp-Optik daher und wir sind dem Trend schon jetzt restlos verfallen

Auch in den kühleren Monaten des Jahres setzen wir auf Röcke, die sich stylisch in Szene setzen lassen. Dabei kommen natürlich keineswegs langweilige Modelle zum Einsatz – viel mehr hat es uns ein ganz bestimmter Winter-Trend angetan: Dieses Jahr kommen nicht nur Jacken und Mäntel in Stepp-Optik daher, denn auch unsere Röcke erstrahlen in dem coolen Design. So finden sich Steppröcke an der Spitze der kommenden Mode-Trends wieder und bereits jetzt spotten wir die Highlight-Pieces an einigen stilsicheren Streetstyler:innen. 

Bevor wir die Steppröcke bald dann wirklich überall sehen werden, sichern wir uns mindestens eines dieser drei angesagten Modelle, die allesamt unsere Garderobe ordentlich aufwerten ...

Steppröcke bringen definitiv das gewisse Etwas mit und gelten mit ihrer besonderen Optik als echte Fashion-Highlights. Die Röcke kommen meistens in Minilänge daher, doch auch Modelle, die etwas länger sind, werden im kommenden Winter eine Rolle spielen. Die It-Pieces sind wetterbeständiger und passen daher perfekt zum anstehenden Wechsel der Jahreszeiten und allem was dieser mit sich bringen wird. Wir kombinieren die Steppröcke am liebsten zu einer passenden Steppjacke, wodurch ein besonders harmonischer Look entsteht. Doch auch zu kuscheligen Strickteilen oder Rollkragenpullovern machen die Röcke eine Menge her. Wir komplettieren die Outfits zu gerne mit kniehohen derben Stiefeln. 

Also, wenn ihr sowieso schon Liebhaber:innen von Steppjacken seid, ist der Rock-Trend genau das Richtige für euch!

© Getty Images
Lade weitere Inhalte ...