Fashion

Winter-Trends: An diesen Pieces führt kein Weg vorbei – laut Bloggern

Von Inga am Mittwoch, 20. November 2019 um 16:35 Uhr

Die neue Saison lässt nicht mehr lange auf sich warten und damit wir modisch bestens auf den Winter vorbereitet sind, haben wir die größten Trends für die kalte Jahreszeit anhand der Modeblogger ausgemacht und präsentieren euch die schönsten Pieces…

Der Herbst neigt sich allmählich dem Ende und schon bald wandern wir in die nächste Saison über, für die bereits zahlreiche Trends in den Startlöchern stehen. Nachdem wir bereits den Ausblick ins nächste Jahr gewagt und verraten haben, welche Kleidungsstücke weiterhin angesagt sein werden, welche neuen Trends uns erwarten und von welchen wir uns verabschieden müssen, haben wir uns nun an unseren liebsten Modebloggern orientiert, um auszumachen, in welchen Teilen wir im Winter richtig liegen. Neben kuscheligen Must-haves aus Strick, warten hochwertige Materialien und leuchtende Shades auf uns, mit denen wir dem dunklen Winter etwas Farbe einhauchen und welche Trendteile unbedingt einen Platz in eurem Kleiderschrank verdient haben, verraten wir jetzt.

1. Mäntel in kräftigen Farben

Wir lieben diesen Trend jetzt schon, den aktuell Streetstyle-Profis wie Ann-Kathrin Götze oder Mandy Bork ausführen und auf stilvolle Weise kombinieren: Die Rede ist von Mänteln in knalligen Farben, wie Königsblau, Türkis, Gelb oder auch Rot, die ein absoluter Blickfang an tristen Wintertagen sind, weshalb sich am besten jeder direkt ein modisches Exemplar zulegen sollte, um die Straßen mit Leben zu befüllen. Besonders schön kommen die Pieces in wärmenden Materialien wie Teddyfell, Lammfellimitat oder Wolle daher, in denen wir nicht nur stylisch, sondern auch ohne zu frieren für einen farbenfrohen Auftritt sorgen. 

© Getty Images

 

2. Chunky Boots

Ein weiteres Trend-Piece, an dem kein Weg vorbeiführt und welches unsere Füße ziert, weshalb es auch super zu bunten Mänteln kombiniert werden kann, sind Chunky Boots. Derzeit sehen wir Must-haves einfach überall und auch im Winter wird sich daran nichts ändern. Ganz im Gegenteil, denn die klobigen Stiefel mit derber Sohle finden sich nach und nach in den Onlineshops unserer liebsten Brands, wozu auch ZARA, ASOS und Co. gehören, wieder, sodass wir unsere Schuhschränke mit den coolsten Modellen ausstatten können. 

© Getty Images

 

3. Organza 

Dieser Trend schreit nicht unbedingt nach Winter, denn er bedient sich einem sehr sommerlichen Stoff, doch die Modeblogger sind verrückt danach und auch wir müssen zugeben, dass er sich super in Form von Kleidern und Blusen macht, die wir an den kommenden Festtagen ausführen können. Organza gehört zu den edelsten und glamourösesten Trend-Materialien, die die neue Saison zu bieten hat, weshalb wir uns direkt mit transparenten Pieces ausstatten, die besonders in knalligen Tönen daherkommen. Leonie Hanne macht es vor uns kombiniert zur pinkfarbenen Organza-Bluse eine farblich matchende Blazer-Jacke sowie eine Orange leuchtende Hose. 

© Getty Images

 

4. Röcke aus Strick

Dieser Trend wirkt schon etwas winterlicher, weshalb wir uns gleich ein Piece zulegen müssen: Röcke kommen im Winter nicht nur in Leder und Wolle daher, sondern bedienen sich besonders an kuscheligem Strick. Sowohl in Maxilänge mit modischem Beinschlitz, in Midilänge oder asymmetrisch finden wir die Trendteile im Repertoire angesagter Brands, die sich entweder im Ensamble mit einem Strickpullover oder zur edlen Bluse kombinieren lassen. Während wir im Büro und in der Freizeit zu Sneakern, flachen Boots oder Ankle Boots mit Blockabsatz dazu setzen, können wir am Abend etwas mehr auftragen und hohe Kitten Boots oder Lace-up Boots dazu stylen. 


© Getty Images

 

5. Statement-Strick

Doch nicht nur Röcke, sondern natürlich auch unsere Pullover schmücken sich in der kommenden Wintersaison in angesagtem Strick und zeigen sich nicht gerade von ihrer bescheidenen Seite. Denn Strickpullover kommen jetzt besonders auffällig daher und setzen mit breiten Schulterpolstern, auffälligen Strickmustern und knalligen Farben ein Statement. Fashion-Bloggerin Tiffany Hsu besitzt bereits eines der modischen Pieces und kombiniert ihren Pulli aus Statement-Strick zur High-Waist-Hose mit einem stilvollen Gürtel in Kroko-Optik sowie auffälligen Ohrringen


© Getty Images

 

Weitere Fashion-News findet ihr hier:

Black Friday 2019: Hier gibt es die heißesten Deals!

H&M: Dieses Lederkleid ist perfekt für alle Frauen ab 40

Artikel enthält Affiliate-Links