Fashion

Wintermantel: Das sind die schönsten Modelle unter 100 Euro

Von Lena.Everling am Samstag, 31. Oktober 2020 um 12:18 Uhr

Der Winter naht und mit ihm die Aufstockung der Garderobe. Wir wollen nämlich nicht nur den eisigen Temperaturen trotzen, sondern auch noch stylisch durch die kalte Jahreszeit marschieren. Welche Pieces dieses Jahr besonders angesagt sind, wollen wir euch daher auf keinen Fall vorenthalten…

Langsam wird es echt ungemütlich draußen. Kein Wunder, denn die Zeit rast und die nächste Saison steht vor der Tür. Wir haben bereits einen Blick auf die kuscheligsten Strickjacken oder Pullover geworfen, die uns bei kalten Temperaturen in unserem Repertoire nicht fehlen dürfen. Damit wir aber so richtig für die kommende Jahreszeit gewappnet sind, fehlt noch eines: der richtige Wintermantel! Sobald es eisig wird und womöglich der erste Schnee fällt, wollen wir so schnell wie möglich in einen kuscheligen Coat schlüpfen. Das Piece soll allerdings nicht nur wärmen, sondern uns auch ganz schön in Szene gesetzt werden. Schließlich wollen wir auch im Winter eine gute Figur machen. Um herauszufinden, welche Teile gerade im Trend sind, haben wir einen Blick in unsere liebsten Onlineshops geworfen und verraten euch nun, welche Materialien, Schnitte und Muster in der kommenden Saison ganz besonders angesagt sind. Ob Teddymantel, XL-Coat oder der klassische Wollmantel: Wir präsentieren euch in der Bildergalerie die zehn schönsten Modelle zum Nachshoppen für unter 100 Euro.

Heiße Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft:

In diese Wintermäntel unter 100 Euro investieren wir jetzt

Auch in diesem Jahr werden wir mit Wintermänteln geradezu überhäuft. Es gibt unzählige Schnitte und Farben, sodass wir uns oftmals einfach nicht entscheiden können, welches Piece am Ende in unserer Garderobe landen soll – dafür wird es auf jeden Fall nicht langweilig. Während lange Daunen- und Steppmäntel bereits letzte Saison mega angesagt waren, bleiben sie uns auch dieses Jahr enthalten. Kein Wunder, schließlich hält die dicke Fütterung uns warm und sieht dabei noch mega cool aus im lässigen Oversized-Schnitt. Da die Jacken sehr voluminös sind, werden sie am besten zu schmalen Hosen wie Skinny Jeans oder Leggings kombiniert, um die Figur nicht zu verstecken. Aber auch in Kombi mit verspielten Kleidern oder Röcken sowie Boots sind sie ein echter Hingucker. Damit die Silhouette nicht verloren geht, kann auch gerne auf einen Taillengürtel zurückgegriffen werden, der die Figur schön in Szene setzt. Nicht nur im Daunen-Look, auch ganz allgemein liegen die XXL-Mäntel gerade mega im Trend. Für große Frauen sind die Oversized-Coats wie gemacht, kleine Frauen können allerdings schnell mal untergehen. Diese sollten daher unbedingt auf hohe Schuhe setzen, um die Beine länger zu schummeln.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Xenia Adonts (@xeniaadonts) am

Doch es wird diesen Winter nicht nur lang, sondern auch flauschig. Unsere geliebten Teddymäntel zählen nämlich auch im Winter 2020/21 zu den Lieblingen der Fashion-Welt. Die flauschigen Jacken sind zudem echte Allrounder, da sie zu schickerern Anlässen, als auch zu sportlichen Looks kombiniert werden können. Vor allem Naturnuancen wie Beige, Braun oder Cognac sind dieses Jahr besonders beliebt. Auch von dem klassischen Wollmantel müssen wir uns nicht verabschieden. Der Coat ist nämlich ein echter Klassiker bei kalten Temperaturen. Er lässt sich zu allem kombinieren und kommt sehr stilvoll daher. In diesem Jahr sind vor allem karierte Mäntel mit Taillengürteln statt Knöpfen angesagt. Auch in Pastellfarben werden wir den Coat des Öfteren auf der Straße begegnen. Wem dies allerdings zu bunt ist, kann gerne auf klassische Töne wie Grau oder Schwarz zurückgreifen. Auch unsere Arme und Schultern kommen diesen Winter nicht zu kurz. Fashionistas setzen nämlich auf Mäntel mit Puffärmeln, die diese Körperpartie so richtig in Szene setzen. Da diese besonderen Details den Oberkörper etwas breiter wirken lassen, solltet ihr untenrum auf einen möglichst schmalen Schnitt achten, um für schöne Proportionen zu sorgen. Ihr seid noch auf der Suche nach einem stylischen Wintermantel? Die schönsten Modelle unter 100 Euro haben wir für euch in unserer Bildergallerie verlinkt. 🛍

Hier findet ihr noch mehr Fashion-Themen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen