Fashion

Diesen Wintermantel tragen jetzt alle Blogger

Von Lena.Everling am Donnerstag, 31. Dezember 2020 um 11:00 Uhr

Du bist noch auf der Suche nach einem warmen Wintermantel für die kalte Jahreszeit? Wunderbar, denn wir haben herausgefunden, welchen Coat gerade alle Blogger lieben…

Wenn die Temperaturen sinken und die Schneeflocken rieseln, verkrümeln wir uns am liebsten dick eingemummelt in kuschelige Strickjacken oder Pullover. Doch leider müssen wir auch manchmal das Haus verlassen. Damit wir nicht erfrieren, wird es höchste Zeit, in einen Wintermantel zu schlüpfen, der uns stilsicher und warm durch die kalte Jahreszeit begleitet. Denn ein guter Coat ist wohl eine der besten Investitionen bei den eisigen Temperaturen. Ist er bewusst gewählt und behandeln wir ihn gut, kann er locker einige Saisons überdauern. Mit dem richtigen Mantel verpassen wir unserer winterlichen Garderobe ein stylisches Update. Er soll uns nicht nur warm einpacken, sondern lässige Outfits auch ein wenig mehr chic und elegante Outfits mehr casual machen. Daher wollen wir nicht einfach zum 0815-Coat greifen, sondern unseren Look zu etwas Besonderem machen. Denn wenn unser alltägliches Styling eher aus Jeans, Pullover und dezenten Accessoires besteht, darf es beim Wintermantel gerne mal etwas mehr sein. Daher haben wir uns auf die Recherche begeben und in den Feeds der Blogger ein echtes Must-have entdeckt, das nicht nur optisch auffällt, sondern auch kuschelig warmhält.

Heiße Fashion-News, die ihr nicht verpassen dürft:

Diesen Wintermantel lieben die Blogger

Da die Temperaturen stetig sinken, müssen wir uns gegen die Minusgrade wappnen. Neben kuscheligen Pullovern und gefütterten Boots sind es vor allem Mäntel, welche den optimalen Schutz bieten. Dabei setzen wir gerne auf Modelle, die warmhalten, aber zugleich ein Hingucker sind. Schließlich wollen wir auch im Winter eine gute Figur machen. Beim Scrollen durch den Feed der sozialen Plattform Instagram sind wir auf ein Piece gestoßen, das zurzeit alle Blogger lieben. Die Rede ist vom XXL-Steppmantel. Lange Zeit war er ein Kleidungsstück, das zwar in vielen Garderoben platziert war, aber eher selten in der Öffentlichkeit getragen wurde. Schließlich trägt der voluminöse Wintermantel schnell auf und erinnert je nach Exemplar an eine Bettdecke oder einen Outdoor-Schlafsack. Doch inzwischen haben Fashionistas und Blogger das Modell zu ihrem Lieblingspiece im Winter auserkoren und setzen ihn auf Instagram in Szene. Wir kennen ihn bereits aus den vorhergehenden Jahren. In diesem Winter lässt er jedoch unser Fashion-Herz schneller schlagen, denn er hält nicht nur warm, sondern wirkt dank seiner Silhouette auch elegant und schick.

Mit der extra dicken Fütterung ist der Steppmantel aktuell der Dauerbrenner unter den winterlichen Kleidungsstücken. Die Modelle begleiten uns warm und stylisch durch den Winter. Im lässigen Oversized-Schnitt wirken sie mega cool und bewahren uns bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt vor der Kälte, Eisregen und Schnee. Die XXL-Modelle liegen diese Saison sehr im Trend. Aufgrund seines Volumens sollten eher eng geschnittene Kleidung wie Skinny Jeans oder Leggings kombiniert werden, um die Figur nicht zu verstecken. Aber auch in Kombi mit verspielten Kleidern oder Röcken mit Boots sind sie ein echter Eyecatcher. Damit die Silhouette nicht verschwindet, kann auch gerne auf einen Taillengürtel zurückgegriffen werden, der die Figur schön in Szene setzt. Am besten schmeicheln diese XXL-Pieces großen Frauen. Kleinere Ladies können nämlich schnell mal in der Trend-Jacke versinken. Jedoch können diese mit hohen Stiefeln und einem Taillengürtel etwas nachhelfen. Wir haben uns jedenfalls in dieses kuschelige Piece verguckt und möchten ihn am liebsten gar nicht mehr ausziehen. 😍

Hier findet ihr noch mehr Fashion-Themen: