Fashion

Wolfgang Joop designt traumhafte Abendkleider

Von Mirjana am Dienstag, 8. April 2014 um 15:11 Uhr

GNTM-Juror Joop hat zwischen den Drehs tatsächlich noch Zeit zu designen. Herausgekommen sind zwei wunderschöne Kleider für Galeria Kaufhof.

Wolfgang Joop (69) ist gerade gefragter denn je, der Modedesigner ist als GNTM-Juror mega beliebt und seine Wunderkind-Kollektion wurde in Paris gefeiert. Zwischen den Drehs für Germany's Next Topmodel scheint er trotzdem noch Zeit zu haben als Kreativberater für Galeria Kaufhof zu arbeiten. Wir haben das Multitalent in Hamburg getroffen. Der Designer hat uns seine neue Abendkleider Serie "Unforgettable" gezeigt, die Highlights von GNTM verraten und wir konnten ihm sogar ein paar Tipps für die Model-Karriere entlocken.... Übrigens würde er seine Abendkleider am liebsten durchgetanzt in einem New Yorker Club sehen.

 

Sehen Sie hier das komplette Video-Interview mit Wolfgang Joop:

 

 

Abendkleider für den großen Auftritt

Wolfgang Joop hat zwei ganz besondere Abendkleider entworfen, die vielen Figuren schmeicheln. Die "Unforgattable Serie" bietet ein kurzes Cocktailkleid und ein langes Dress in einem wunderschönen Nachtblau. Beide Kleider wurden aus fließendem Chiffon gefertigt. Im Interview schwärmte Joop von dem feinen Material und den Farbverläufen des Stoffes. Für ihn sei es mehr als nur ein festliches Outfit: „Es ist vielmehr ein poetisches Kleid, das eine sich dem Alltag entziehende Wirkung entfaltet und seine Trägerin in eine märchenhafte Welt entführt.“

 

 

Allerdings mag es der Designer dann doch eher urban, als zu romantisch. Er könne sich die Kleider auch wunderbar im Berliner Club Berghain vorstellen - warum auch nicht.

 

Die beiden Unforgattable-Modelle sowie eine kleine Schmuck-Serie sind ab sofort bei Galeria-Kaufhof und Online erhältlich.

 

Das kurze Kleid kostet ca. 160 € und das Lange ca. 200 €

Themen
Galeria Kaufhof,
Abi-Ballkleid