Fashion

Wrap Dresses: Die schönsten Kleider zum Wickeln für den Sommer

Von Judith am Freitag, 2. August 2019 um 17:16 Uhr

Sie passen wirklich zu jeder Gelegenheit und zaubern uns im Nu eine tolle Figur: Wickelkleider. Die schönsten Modelle für den Sommer haben wir deshalb gleich für euch zum Nachshoppen zusammengestellt…

Es ist mal wieder die Zeit des Jahres, in der gefühlt alle – ob Familie, Freunde oder Influencer auf Instagram – an den traumhaften Küsten und den historischen Städten Italiens Urlaub machen, während wir uns täglich durch die Hitze im Büro kämpfen müssen und die ersehne Auszeit an einem weißen Sandstrand noch lange nicht in Sicht ist. Doch statt von einem Trip nach Positano oder Capri zu träumen, können wir uns auch ein wenig Urlaub nach Hause holen...oder viel mehr in den Kleiderschrank. Denn mit der Wahl des richtigen Kleides klappt das auch mit "la dolce vita" zu Hause und zugleich können mit einem ganz bestimmten Modell unsere Silhouette perfekt in Szene setzen...💃🏼

Wickelkleider: Diese Modelle schmeicheln jeder Silhouette

Worüber sich wohl alle Italienerinnen einig sind? Genuss geht über Verzicht. Schließlich kann man auch bei Pizza, Pasta und Co. nur schwer Nein sagen. Doch statt sich über ein paar Extrapfunde den Kopf zu zerbrechen, wissen die Ladys aus dem Land der Oliven und Zitronen einfach, wie sie ihre Kurven gekonnt in Szene setzen können – und zwar ganz einfach mit einem Wrap Dress. Denn durch den Schnitt, der in der Taille übereinandergelegt und mit einem Gürtel befestigt wird, liegt die Körpermitte im Fokus und Hüften, Beine und Po werden sanft umspielt. Plus: Durch den so entstehenden V-Ausschnitt ist auch gleich unser Dekolleté sexy in Szene gesetzt und die Silhouette wird optisch gestreckt. Dabei passen die gewickelten Kleider, welche vor allem in sommerlichen Nuancen wie Gelb, Rosa oder Blau daherkommen und oftmals mit floralen Mustern oder wilden Animal-Prints versehen sind, zum entspannten Stadtbummel genauso wie zum Dinner am Abend. Ein echtes Allround-Talent eben. Und das Styling ist auch noch super easy…

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jeanne (@jeannedamas) am

So stylen wir Wickelkleider im Sommer

So vielfältig wie die Wrap Dresses in den Auslagen und Onlineshops, sind auch ihre Stylingmöglichkeiten. Wenn wir das Must-have im Büro ausführen, können wir es beispielsweise etwas eleganter stylen, indem wir dazu High Heels oder filigranen Sandalen zum Schnüren und eine angesagten Boxy Bag kombinieren. Etwas lässiger aber umso cooler wirkt der Look, wenn wir ihn um sportliche Items wie klassisch-weißen Sneaker erweitern. Für ein sommerliches Finish können schließlich Hüte oder auch Taschen aus Stroh sorgen.☀️

Unser absoluter Lieblingslook mit dem Wickelkleid kommt von der deutschen Modebloggerin Leonie Hanne, die ein zartes Piece aus gelb-glänzendem Satin zu zarten Sandaletten in Weiß und einer runden Statement-Clutch mit Verzierungen aus Glitzersteinen kombiniert. Der perfekte Look für laue Sommernächte sowohl in Italien als auch auf dem Balkon.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ANN-KATHRIN GÖTZE (@annkathringotze) am

Damit dir die Auswahl leichter fällt, haben wir die schönsten Modelle schon mal in der Bildergalerie zum Nachshoppen zusammengestellt. Happy Shopping!🛍

Weitere Fashion-News und Trends, die du nicht verpassen solltest:

Broderie Anglaise: Diesen Sommer setzen wir auf Lochspitze!

Weiße Bluse: So stylt ihr den Klassiker im Sommer richtig