Fashion

ZARA: Das sind die größten Kleider-Trends für den Sommer – laut des spanischen Modekonzerns

Von Jenny am Dienstag, 9. Juni 2020 um 12:17 Uhr

Kaum ein anderes Teil steht so sehr für den Sommer, wie es das Kleid tut. Um genau zu wissen, welche Modelle in dieser Saison angesagt sind, haben wir das Repertoire von ZARA durchforstet.

Der Sommer gehört nicht nur zu unseren liebsten Jahreszeiten, da sich nun warme Temperaturen breitmachen und die Sonne uns einen gebräunten Teint verpasst, sondern auch, weil wir luftige Teile wieder aus unseren Kleiderschränken herausholen können. Insbesondere Kleider erweisen sich nun als unsere absoluten Lieblingsstücke, da sie uns sofort einen stilvollen Look gewähren, sich gleichzeitig aber auch hervorragend für sommerliche Tage eignen. Um bestens darüber informiert zu sein, bei welchen Modellen sich die Investition wirklich lohnt und schon vor der Saison zu wissen, wie die schönsten Trendteile für den Sommer nun aussehen müssen, haben wir durch das Repertoire von ZARA gestöbert. Denn natürlich ist auf den spanischen Modekonzern stets Verlass, wenn es um brandaktuelle und modische Items geht, die wirklich jede Fashionista entzücken. Die schönsten Schnitte, Farben und Musterungen des Sommers 2020 – laut des Labels – präsentieren wir euch jetzt.

1. Hemdblusenkleider

Für den Alltag erweisen sich zauberhafte Hemdblusenkleider als wahre Lieblingsstücke, aber auch im Office können wir die luftig-leichten Modelle hervorragend auftragen und beim Meeting oder dem Lunch mit Kollegen Eindruck schinden. Denn diese Items sind laut ZARA auch in dieser sommerlichen Saison unter Fashionistas nicht wegzudenken. Von gestreiften Kleidern über unifarbene Pieces bis hin zu solchen mit Aztekenmuster findet sicher jede von euch beim spanischen Modekonzern ihren Liebling. Dieser kann schließlich mit stilvollen Bast-Sandalen und einer angesagten Canvas-Tasche perfekt abgerundet werden.

2. Babydoll-Kleider

Dass sich die zauberhaften Kleider im Babydoll-Stil in dieser Saison den Weg zurück in unsere Gardrobe bahnen – davon haben wir bereits berichtet. Kaum verwunderlich also, dass sich auch bei ZARA diese Modelle häufen, die übrigens dank ihres A-förmigen Schnittes das eine oder andere Kilo zu viel am Bauch sofort kaschieren. Allseits beliebte Drapierungen, Rüschen und Volants, aber auch den Print klassischer Polka Dots vereint der spanische Modekonzern dann auch noch auf den schönsten Modellen.

© Getty Images

3. Kleider mit Lochstickerei

Wir geben zu, dass der Trend Broderie Anglaise, welcher Kleidungsstücke verziert mit Lochstickerei beschreibt, keinesfalls neu ist. Dennoch sind wir hellauf begeistert, dass sich Kleider mit der femininen Spitze auch en masse im Repertoire von ZARA ausfindig machen lassen, sodass allen modebewussten Frauen klar sein wird, dass dieser Style im Sommer wieder heiß gehandelt wird. Dabei sind es nicht nur Kleider in Naturtönen, die mit den zarten Aussparungen verziert sind, sondern auch kunterbunte Musterungen, die einen sommerlichen Hippie-Look garantieren.

4. Florale Kleider

Wer den Sommer mit seiner Kleidung ausdrücken will, der kommt auch in dieser Saison nicht an Modellen mit floraler Musterung vorbei. Dabei sind es jetzt vor allem kunterbunte Varianten oder solche im Stil der fröhlichen Gänseblümchen, die besonders beliebt sind. In Verbindung mit anderen Trends wie Volants, Lochspitze oder einer gesmokten Optik werden die geblümten Kleider zum Hingucker jeden Looks.

5. Gesmokte Kleider

Nicht nur sämtliche Influencer und Streetstyler beweisen es uns, auch ZARA macht mit seiner Kollektion deutlich: Gesmokte Kleider gehören definitiv zu den It-Pieces des Sommers 2020. Die feine Stickerei-Technik ist dabei als einzelne Partie im Kleid vorhanden oder ziert das gesamte Item. Gerade entlang der Taille sorgt das geraffte Detail natürlich für einen wahren Schlank-Effekt, den wir nur allzu gerne nutzen, um unsere Vorzüge zu betonen. Verbunden mit floraler Musterung, Volants und Puffärmeln oder der Wickeloptik beweisen die Designer von ZARA wieder einmal unheimliches Stilgefühl, welches wir zu erschwinglichen Preisen ergattern können. 😍

© Getty Images

Die schönsten Modelle des spanischen Retailers, die wir sofort in unseren Warenkorb verfrachten, um einen modischen Sommer ganz problemlos erleben zu können, haben wir euch natürlich in unserer Bildergalerie zum direkten Nachshoppen verlinkt. 🛍

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Röcke für den Sommer: Die schönsten Modelle unter 50 Euro

Shorts mit Paperbag-Bund: Diese schönen Modelle tragen wir jetzt und sie schummeln schlanker

Themen