Fashion

ZARA: Das sind die größten Trends für das Jahr 2020 – laut des spanischen Modekonzerns

Von Inga am Montag, 9. Dezember 2019 um 12:13 Uhr

Das neue Jahr steht vor der Tür, was wir uns zum Anlass genommen haben, um die größten Modetrends für 2020 zu identifizieren. Hierfür orientieren wir uns am liebsten am spanischen Modekonzern ZARA, der die neuesten Trends immer für uns bereithält. 

Der Dezember ist im vollen Gange und schon in wenigen Wochen feiern wir in ein neues Jahr, welches nicht nur in persönlicher Hinsicht Veränderungen für viele von uns bereithält, sondern auch jede Menge neue Trends mit sich bringt. Um unseren Kleiderschrank langsam aber sicher auf 2020 einzustellen und zu wissen, bei welchen Trend-Pieces wir jetzt bereits die Augen offen halten können, haben wir uns beim spanischen Retailer ZARA umgeschaut, welcher uns jede Saison aufs Neue mit den angesagtesten It-Pieces versorgt und dabei die Kreationen der großen Designer und Luxuslabels innerhalb kürzester Zeit in unsere Kleiderschränke befördert. Schon jetzt finden wir zahlreiche Must-haves im Onlineshop des Modekonzerns, die durch besondere Farben, Materialien und Schnitte auffallen und welche Teile ihr euch jetzt zulegen solltet, wenn ihr 2020 absolute Trendsetter sein möchtet, verraten wir nun…

1. Organza

Organza gehört zu den schönsten Materialien, die die Modewelt aktuell zu bieten hat und im neuen Jahr werden wir verhäuft Pieces aus dem transparenten Stoff bestehend spotten. Natürlich weiß dies auch ZARA, der aktuell zahlreiche Blusen und Tops, aber auch Röcke, Kleider und Accessoires aus dem hochwertigen Material im Repertoire hat. Die Teile sind absolute Hingucker und verleihen uns sofort einen extravaganten Look, besonders wenn wir dabei noch auf leuchtende Farben wie Pink, Grün oder Gelb setzen, aber auch mit Schwarz und Weiß liegen wir niemals falsch. 


© Getty Images

2. Power Suits

Ein weiterer großer Trend, der sich 2020 wieder in unsere Schränke schleicht, sind Power Suits, die für echte Girl Power stehen. Denn längst müssen wir uns nicht mehr in figurbetonte Kleider werfen, um elegant und stilsicher daherzukommen – die angesagten Hosenanzüge verleihen uns sofort einen coolen Look, wirken dabei aber auch ziemlich sexy, besonders wenn sie durch einen tiefen Ausschnitt bestechen, bei dem die Unterwäsche hervorblitzt. Mutige Fashionistas setzen dabei auch kräftige Shades wie Pink, Orange oder Rot, wie sie aktuell auch bei ZARA zu finden sind, aber auch gedeckte Erdtöne wie Khaki, Braun oder Beige liegen im neuen Jahr im Trend.

3. Voluminöse Silhouetten

Ein Trend, der sich nun schon anbahnt und den wir 2020 verstärkt sehen werden, sind voluminöse Silhouetten in Form von Blusen, Pullovern, Kleidern, Hosen, Jacken oder auch Röcken. Nachdem wir in diesem Jahr großen Gefallen an Slouchy Jeans, Puffärmeln, Oversize-Pieces und Co. gefunden haben, werden wir im kommenden Jahr noch auffälligere Schnitte und Formen beobachten. ZARA setzt bei vielen Kleidungsstücken jetzt schon auf den Trend der Stunde, weshalb wir euch bereits einige Teile zum Nachshoppen in der Galerie verlinkt haben. 

4. Cowboy-Boots

Auch der Westernstil wird 2020 wieder ganz groß rauskommen und sich in Form von verschiedenen Must-haves widerspiegeln. Besonders verrückt sind wir aber nach Cowboy-Stiefeln, die von Zeit zu Zeit immer wieder ihren Weg in unsere Schuhschränke finden. Dabei werden die neuen Modelle mit kleinen Updates versehen und bestechen beispielsweise durch eine besondere Zehenkappe, bunte Farben, einen dekorativen Absatz oder spezielle Musterungen wie Animal Prints. Wir sind gespannt, welche Trendmodelle 2020 für uns bereithält. 


© Getty Images

5. Helles Leder

Ein Material, welches ebenfalls nie aus der Mode kommen wird, ist Leder oder auch Lederimitat. Nachdem wir in diesem Jahr das Revival der Lederhose erlebten und bei Lederjacken besonders auf Oversize-Modelle setzten, werden wir im bevorstehenden Jahr vermehrt helle Leder-Pieces in den Onlineshops unserer liebsten Brands finden. ZARA präsentiert diesen Trend jetzt schon in seinen Kollektionen und versorgt uns mit zahlreichen Hosen, Jacken, Hemden und Röcken aus Leder in hellen Shades, die wir in der Bildergalerie direkt nachshoppen können.

Weitere Fashion-Trends findet ihr hier: 

Oberteile für große Brüste: Diese Modelle schmeicheln euch

Puffer Jackets bringen uns kuschelig warm durch den Winter