Fashion

ZARA: Diesen Cardigan des spanischen Modekonzerns lieben alle Blogger

Von Julika am Donnerstag, 3. September 2020 um 17:36 Uhr

Wir haben einen Cardigan bei ZARA gespottet, der perfekt für die ersten kühlen Tage ist. Kein Wunder, dass wir das Hingucker-Piece daher gerade ständig sehen … 

Puh – einmal tief durchatmen. So schwer es uns auch fällt, langsam aber sicher müssen wir uns doch mit dem Gedanken abfinden, dass die Temperaturen fallen und es schneller dunkel wird. Daher heißt es ab jetzt nicht nur gedanklich, sondern auch modisch in den Herbst-Modus zu schalten. Bye bye kurze Kleider und Tops, im Gegenzug kramen wir weiche Pullis und Cardigans nach vorne. Aber keine Sorge: Wir haben ein Trend-Teil beim spanischen Modekonzern ZARA gefunden, der dir den Sommerabschied garantiert versüßt! Strickjacken gehören schon seit Anbeginn der Mode zu den It-Pieces der kühleren Saison. Doch statt Klassiker in Grau oder Schwarz, haben wir bei den Bloggern und Influencern aus L.A., Kopenhagen und Co. jetzt einen Cardigan in einer hellen Farbe entdeckt. Sie setzten auf frisches Pistaziengrün und zelebrieren den Sommer modisch noch ein wenig länger.

Diesen Cardigan von ZARA lieben jetzt alle auf Instagram

Auffälliger Grünton und braune Knopfdetails – dieser Cardigan von ZARA für ca. 20 Euro ist nicht ohne Grund das absolute Spätsommer-Must-have trendbewusster Blogger. Dazu kommen noch ein angesagtes Lochmuster, eine cropped Länge und ein süßer Kragen hinzu, die das Teil abrunden. Das It-Piece ist schlichtweg ein Hingucker und hebt definitiv das Oma-Image von Cardigans auf. Egal ob zur lässigen Mom-Jeans oder elegantem Midirock, der lockere Sitz sorgt für Wohlfühlmomente und wirkt wegen der oversized Ärmel dennoch alles andere als langweilig. Warum das Jäckchen so beliebt ist, versteht sich also wohl von selbst. Besonders cool lässt sich das Modell übrigens zugeknöpft als kurzer Pulli tragen. Der süße High-Low-Schnitt im Zickzackmuster schmeichelt dazu auch noch jeder Figur. Wem die Farbe und der Schnitt noch nicht genug ist, der kann sich auch an dem Material vergnügen: Das Teil besteht nämlich aus 100 Prozent Baumwolle.

Hier findest du weitere It-Pieces für den Herbst:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) am

Nicht nur Bloggerin Julie Sarinaña ist total verzückt, auch Skandi-Girls wie die dänische Bloggerin Emili Sindlev oder die schwedische Bloggerin und Jung-Designerin Matilda Djerf lieben die coole Eiscremefarbe. Für das ideale Styling des Hit-Cardigans schauen wir uns daher Trend-Kombis auf Instagram ab. Siehe da, Jeansstoffe harmonisieren perfekt zum Grün. Wer es eher casual mag, greift zur Mom- oder Flared-Jeans in hellem Denim. Unser Tipp: Ein ausgefranster Saum on top sorgt hier für extra coole Akzente. Du möchtets die letzten Sonnenstunden ausnutzen und Beine zeigen? Dann lohnt es sich zu einem hochgeschnittenen Minirock im Used Look zu greifen. Dieser sollte genau mit dem Cardigan abschließen, denn so umschmeichelt er gekonnt Hüften und Bauch. Leicht verwaschenes Denim lässt deine Beine in Kombination mit der Candy-Nuance zusätzlich zart gebräunt aussehen. Dies unterstreicht den coolen Spätsommer-Vibe. Ob angesagte Overknees oder Schuhe mit Statementabsatz, die richtigen Schuhe runden deinen Look mit dem poppigen Fashion-Allrounder optimal ab.

Diese weiteren Mode-News darfst du ebenfalls nicht verpassen: