Zeitlose Accessoires: Diese Klassiker kommen nie aus der Mode

Zeitlose Accessoires: Diese Klassiker kommen nie aus der Mode

Jeden Tag entstehen neue Trends, die sich stetig ändern können. Es gibt aber unter den unzähligen Fashionpieces auch zeitlose Accessoires, die jedes Outfit aufwerten und nie aus der Mode kommen. Wir verraten euch, welche das sind.

YSL Gürtel schwarz Streetstyle
© Getty Images
Modische und zeitlose Evergreens sind das absolute Must-have für jede Fashionista. Wir verraten euch die schönsten zeitlosen Accessoires ...

Jede Saison werden neue Trends eingeläutet und wir kleiden uns in den neusten Fashion It-Pieces. Im Trend-Dschungel kann man aber auch schon mal den Überblick verlieren. Zum Glück gibt es neben einer klassischen Capsule Wardrobe, auch zeitlose Taschen und zeitlose Uhren, die einfach immer passen. Was da noch fehlt? Natürlich zeitlose Accessoires. Die kann man perfekt zu neuen Trendteilen kombinieren, da sie nie aus der Mode kommen und durch den klassischen Look zu fast allem kombiniert werden können. Wir sagen euch, in welche Teile es sich zu investieren lohnt.

Schal von Louis Vuitton

Ein Schal oder ein schönes Tuch gehören einfach in eine klassische Garderobe. Es lohnt sich dabei vor allem in Teile zu investieren, die ihr super einfach mit so gut wie jedem eurer Outfits kombinieren könnt. Ein beliebter Klassiker ist das Starlight Tuch von Louis Vuitton, da es in verschiedenen Varianten daherkommt. Das Tuch könnt ihr mühelos im Alltag, aber auch zum Ausgehen umwerfen. Super ikonisch ist das schimmernde Gewebe mit den glänzenden Monogram-Blüten vor einem Hintergrund mit dem ikonischen Monogram-Motiv des Hauses Louis Vuitton. Der Schal ist super weich durch ein Woll-Seidengemisch und er sieht dazu sehr edel durch ein feines Metallic-Garn aus. We love!

Halskette von Tiffany & Co.

Zu den treuen Begleitern im Leben gehören auf jeden Fall filigrane Halsketten. Ein besonderes zeitloses Accessoire ist eine Kette aus der Return to Tiffany Kollektion, die von dem ikonischen Schlüsselanhänger inspiriert wurde, der 1969 zum ersten Mal eingeführt wurde. In dem Sterlingsilber und durch das klare Design strahlt die Kette eine zeitlose Eleganz aus. Die Halskette mit dem Herzanhänger könnt ihr zu jedem Outfit tragen, da sie durch den filigranen Look kaum auffällt und trotzdem ein wahres Statement an eurem Hals ist. Durch die Verwendung von Edelmetallen bei Tiffany kann der Schmuck auch von Generation zu Generation weitervererbt werden.

Seidenschal von Hermès

Eine Sache darf bei den zeitlosen Accessoires natürlich nicht fehlen. Die Rede ist von einem wunderschönen Seidenschal des französischen Traditionshauses. Ein Schal aus dem fließenden Stoff passt zum Everday-Look, aber auch zum schicken Dinner am Abend. Ein Seidenschal von Hermès ist von Hand bedruckt und an allen Seiten rolliert. Das Accessoire avanciert sich zum absoluten Must-have durch seine Vielseitigkeit. Ob um den Hals, am Gürtel oder auch im Haar: Der Seidenschal mit dem zeitlosem Druck lässt sich mühelos und elegant tragen.

Gürtel von Gucci

Ein Gürtel von hoher Qualität und aus hochwertigen Materialien sollte in jedem Kleiderschrank vorhanden sein und wertet jedes noch so schlichte Outfit gekonnt auf. Super beliebt und ein modischer Evergreen ist der schwarze Ledergürtel mit der Doppel G Schnalle von Gucci. Durch den strahlenden Goldton der Schnalle wird er gekonnt in Szene gesetzt und durch das langlebige Material hat man lange Freude an dem zeitlosen Accessoire. Ob zur Jeans, Rock oder Wide-Leg-Stoffhose – der Gürtel passt einfach immer.

Taschenaccessoire von Hermès

Accessoires für die Tasche sind ein unterschätztes Accessoire, denn schon ein kleiner Hingucker kann das gesamte Outfit aufwerten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Anhänger des französischen Traditionshaus Hermès? Unser zeitloser Favorit ist das Taschenaccessoire Rodéo MM aus Milo-Lammleder und Swift-Kalbsleder, welches an den beliebten Reitsport erinnert. Das bunte Pferd soll einen Hauch von Fantasie an die Tasche jeder Fashionista bringen. Den Anhänger könnt ihr ganz einfach an einem Taschengriff befestigen und er eignet sich auch toll als Geschenk.

Kartenetui von Gucci

Zu den zeitlosen Accessoires gehören natürlich auch Kartenholder. Unser Liebling ist das Gucci Kartenetui mit dem GG Logo. Das ikonische Muster wurde zum ersten Mal in den ersten 70ern verwendet. Das GG Logo war eine Weiterentwicklung des originalen Gucci Rhomben-Designs aus den 30ern und ist seitdem ein Symbol für das Erbe von Gucci. Das zeitlose Kartenetui kombiniert das unverwechselbare Motiv mit dem Webstreifen, die symbolisch für die Brand sind.

Uhr von Cartier

Ein wirklicher zeitloser und eleganter Klassiker ist eine Cartier Tank. Die wunderschöne zeitlose Uhr hat eine filigrane rechteckige Form und ein geradliniges Design. Cartier verändert in neuen Kollektionen Gehäusematerial, Zifferblätter, Kaliber oder auch Armbänder immer wieder neu, behält den Charakter und die Form der Tank Uhren jedoch immer bei. Eine Uhr von Cartier ist die perfekte Alltagsuhr, kann aber auch super zum eleganten Dinner kombiniert werden. Durch verschiedene Armbänder, unter anderem aus Leder, oder Gehäuse aus Edelstahl, Gold oder Platin, passt die Luxusuhr zu jedem individuellen Stil.

Lade weitere Inhalte ...