Fashion

Zendaya: Benachteiligt ihre Boohoo-Kollektion Frauen mit Plus-Size Größen?!

Von Linnea am Donnerstag, 22. März 2018 um 11:29 Uhr

Schauspielerin Zendaya hat gemeinsam mit dem Fashion-Retailer Boohoo eine zauberhafte Kollektion gelauncht, die wie es scheint, Frauen mit Plus-Size Größen benachteiligt…

Hat Zendaya in ihrer Boohoo-Kollektion nicht an Frauen mit Plus-Size Größen gedacht?! Schauspielerin Zendaya für den Fashion-Retailer Boohoo Schauspielerin Zendaya für den Fashion-Retailer Boohoo Schauspielerin Zendaya für den Fashion-Retailer Boohoo Schauspielerin Zendaya für den Fashion-Retailer Boohoo

Was waren wir aufgeregt, als uns die News erreicht hat, dass Schauspielerin Zendaya sich mit dem Fashion-Retailer Boohoo zusammengetan und nun eine Range herausgebracht hat, die sich durchaus sehen lassen kann: Sportliche Pieces à la Bodycon-Kleider mit stylischer Streifen-Verzierung, Cropped Tops und destroyed Denims treffen auf feminine Items wie gerüschte Blusen, Schlaghosen mit buntem Print und Hängerchen – ja, wir hätten gerne alle Ensembles einmal zum Mitnehmen, bitte, danke! Doch gerade als wir dabei gewesen sind, sämtliche Teile in unseren virtuellen Warenkorb zu klicken, fiel uns auf, dass die meisten Stücke der Linie nur bis einschließlich Größe 40 erhältlich sind, obwohl die 21-Jährige im Vorfeld erklärt hatte, dass die Kollektion bis Konfektion 48 kreiert ist. Den einfachen Grund dafür, verriet die Beauty nun selbst…

Zendaya: "Offenbar sind die kurvigen Größen bereits ausverkauft"

Natürlich hat die Schauspielerin, die uns gerade erst auf den Oscar Awards mit ihrem Outfit den Atem raubte, nicht die Absicht gehabt, Frauen mit Plus-Size Größen zu benachteiligen – ganz im Gegenteil: diese Konfektionen waren nämlich einfach besonders beliebt und sofort vergriffen! Via Twitter antwortete Zendaya auf den enttäuschten Post eines Fans, sie hätte, trotz vorheriger Ankündigung, nicht an kurvigere Ladies gedacht, in weniger als einer Stunde persönlich mit dem Statement: "Ich habe nachgeschaut und offenbar sind die kurvigen Größen als erstes ausverkauft und das ist der Grund, wieso sie nicht mehr als erhältlich sichtbar sind." Damit steigt die coole Kollektion auf unserem Beliebtheits-Barometer nur noch weiter nach oben…

Das ging nicht nur uns, sondern auch allen Fans der 21-Jährigen so: Via der sozialen Plattform bekam Zendaya positive Kommentare à la "Königin einer Kollektion, die fast ausverkauft ist". Echte Fashionistas müssen trotzdem nicht traurig sein, denn es sind noch eine Menge Items ihrer Kollektion erhältlich – ob von den Plus-Size Größen weniger produziert wurden oder sie einfach wirklich beliebter waren als warme Semmeln, verriet weder die "The Greatest Showman"-Darstellerin noch das Brand Boohoo. Wir sind aber schlichtweg begeistert, dass die Beauty so schnell reagiert hat und hoffen auf einen baldigen Restock aller Pieces, damit auch jede Lady happy ist.

Ihr bekommt gar nicht genug von Zendayas Kollektion? Hier könnt ihr die angesagten Teile shoppen…

Du willst die Updates nicht verpassen? Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook! https://www.facebook.com/GraziaMagazin/