Beauty

First Impressions: So schön wird der Beauty-Look von Malaikaraiss Frühjahr/Sommer 2017

Von Vera am Donnerstag, 23. Juni 2016 um 15:48 Uhr

Loni Baur zählt zu den besten Make-Up Artists Deutschlands – zusammen mit Catrice Cosmetics hat der Beautyprofi jetzt den Frühjahr/Sommer 2017 von Malaikaraiss kreiert. Was Loni inspiriert hat und worauf wir im kommenden Sommer unseren Beauty-Fokus legen sollten, erzählt sie uns exklusiv vorab.

Der Fokus liegt auf dem Auge: Loni setzt hier auf aufgebrochenen Eyeliner mit linearer Verzierung Individuell, frisch und trotzdem stark – der Beauty-Look von Loni Baur für Malaikaraiss Ein frischer Teint dient als Basis des Make-ups

Was macht den Beauty-Look von Malaikaraiss besonders bzw. worauf hast du bei ihrem Look Wert gelegt?

Den Beautylook von Malaikaraiss wollte ich sehr individuell , frisch und trotzdem stark gestalten . Es ist ein klarer Look mit einer sehr eigenen Note. Der Fokus liegt hier auf den Augen. Wir haben mit einer zarten Variante graphischer Elemente gespielt. Hierbei handelt es sich um einen aufgebrochenen Eyeliner mit linearer Verzierung. Dazu ein wenig Rouge für den frischen Teint und eine gläsern-glänzende Lippe.

Durch was hast du dich inspirieren lassen?

Malaika hat mir bei der Lookentwicklung sehr viel künstlerische Freiheit gelassen. Das war eine sehr besondere Vorraussetzung . Sie hat zwar sehr klare Vorstellung ,welchen Frauentyp ihre Modelle verkörpern – dennoch lässt sie einem viel Platz für die eigene Interpretation. Ich war sehr inspiriert von den traumhaften fließenden Stoffen, den feinen Drucken, den Farben der Kollektion aber auch von Malaika selbst.

Wo wird der Fokus gelegt – Auge oder Lippe ?

Der Fokus bei dem Showlook von Malaika liegt in jedem Fall auf den Augen. Die Eyelinerform ist sehr besonders und intensiviert den Blick der Modell. Dennoch tritt die Lippe nicht vollständig in den Hintergrund. Durch das Gloss auf den Lippen ergibt sich ein spannendes Spiel von Licht und Glanz.