Beauty

Gefährlicher Beauty-Trend: „Glitter Eyebrows“

Von Liliane am Sonntag, 29. Mai 2016 um 14:00 Uhr

Glitzer hier, Glitzer da – es glitzert einfach von Kopf bis Fuß! Der Glitter-Trend ist einfach nicht aufzuhalten. Mal sind es die Haare, mal die Augen und heute die Augenbrauen. Aber jetzt mal Stopp! Gesund ist nämlich was Anderes.

Miley Cyrus: Glitter-Eyebrows

Kaum wurden die Glitter-Roots von den Glitter-Tears abgelöst, hetzen jetzt die Glitter-Eyebrows hinterher. Einer der großen Vorreiterinnen des Trends ist Miley Cyrus. Die 23-Jährige scheut sich bekanntlich vor keinem Trend und probiert gerne neue Sachen aus. So sorgte sie bereits mit bunten Unterarmhaaren für Wirbel und ist natürlich auch dieses Mal eine der Ersten, die die Glitter-Eyebrows ausprobiert hat:

 

Ein von Miley Cyrus (@mileycyrus) gepostetes Video am

Auch Topmodel Irina Shayk ist Fan des Looks:

 

Ein von irinashayk (@irinashayk) gepostetes Foto am

So tun es jetzt auch einige Mädels ihren Vorbildern gleich und spachteln munter Nagelkleber und Co. auf ihre Augenbrauen, um sie anschließend funkeln zu lassen. Das Ergebnis sind Crazy Eyebrows, die definitiv ein Hingucker sind:

 

 

Ein von Lizzie (@twigmakeup) gepostetes Foto am

 

Halt, Stopp! Glitter-Eyebrows sind vielleicht doch nicht so lustig

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Buzzfeed ein Video von 4 amerikanischen Frauen, die den Glitter-Eyebrows Trend mal ausprobiert haben. Die Mädels ließen sich selbst von Tutorials inspirieren und trugen trotz Bedenken anschließend jede Menge Kleber und Glitzer auf ihre Augenbrauen auf. Das Ergebnis sorgte zunächst für Begeisterung, bis die Ladies sich dann von dem Party-Look befreien wollten. Die Folgen der Glitter-Eyebrows sind tatsächlich verheerend! Die eine benutzte Nagellackentferner(!!!) und die andere versuchte sich die Augenbrauen-Verschönerung abzukratzen. Der Klebstoff löste sich einfach nicht mehr ab und zwang die Frauen sich den Spaß beim Profi entfernen zu lassen. Endresultat: jede Menge Augenbrauen blieben dabei auf der Strecke. Sehen Sie selbst:

 

Glitter-Eyebrows: Ein Trend, auf den wir getrost verzichten können!!