Hot Stories

George Clooney: Beendet er seine Schauspiel-Karriere?

Von Christina am Freitag, 4. März 2016 um 15:39 Uhr

Nie wieder ein Mädels-Filmabend mit George Clooney? Was machen Generationen von Frauen, wenn George seine Schauspiel-Karriere beendet? Warum George Clooney (54) mit seinem Hauptberuf und seinem Alter hadert...

Der Oscar-Preisträger scheint sich momentan nicht so richtig wohl in seiner Haut zu fühlen. In einem Interview mit BBC deutete George Clooney an, dass seine Tage vor der Kamera gezählt sein könnten.

„Ich denke, dass niemand Menschen vor der Kamera altern sehen will. Die Kamera ist sehr gnadenlos, also versucht man sich weniger und weniger vor ihr zu zeigen. Ich versuche mir, je reifer ich werde, Filme auszusuchen, die für mich und mein Alter am besten funktionieren und je älter du wirst, desto weniger dementsprechende Filmangebote werden es.“

Schon während seiner Schauspiel-Karriere tauchte George immer mal wieder hinter der Kamera als Regisseur auf. Das Regieführen möchte er auch noch intensivieren, in diesem Lebensabschnitt macht es ihm sogar mehr Spaß, als die Schauspielerei. „Wissen Sie, je älter man wird, desto mehr erreicht man den Punkt, an dem man einsieht, dass man nicht sein ganzes Leben lang vor der Kamera stehen kann. Deshalb widme ich mich vermehrt der Regie, die ich sowieso für kreativer als die Schauspielerei halte.

Schade, wir hoffen, dass George nicht komplett von der Leinwand verschwindet...