Statusmeldung

Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Teilnehmen und gewinnen

Gewinne zum Heimkino-Start von "Wackersdorf" ein wunderschönes Bambusgeschirr-Paket aus dem Lilli Green Shop

Von Jenny am Mittwoch, 6. März 2019 um 12:22 Uhr

In dem packenden Polit-Drama "Wackersdorf" werden die Hintergründe beleuchtet, die Mitte der 80er Jahre zum legendären Bürger-Protest gegen den Bau der atomaren Wiederaufbereitungsanlage in der Oberpfalz führten. Der Film ist ein starkes Plädoyer für Bürgerengagement und Umweltschutz, heute so aktuell wie damals: "Wackersdorf" gibt es jetzt auf DVD, Blu-ray und digital. Gewinne zum Film ein schickes Bambusgeschirr-Paket aus dem Lilli Green Shop!

Oberpfalz, 1980er Jahre: Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) steht unter Druck, Perspektiven für die Bevölkerung zu schaffen. Da erscheinen ihm die Pläne der Bayerischen Staatsregierung wie ein Geschenk: In der beschaulichen Gemeinde Wackersdorf soll eine atomare Wiederaufbereitungsanlage (WAA) gebaut werden, die wirtschaftlichen Aufschwung für die ganze Region verspricht. Doch als der Freistaat ohne rechtliche Grundlage mit Gewalt gegen Proteste einer Bürgerinitiative vorgeht, die sich für den Erhalt der Natur in ihrer Heimat einsetzt, steigen in Schuierer Zweifel auf. Vielleicht ist die Anlage doch nicht so harmlos wie behauptet. Er beginnt nachzuforschen und legt sich mit der mächtigen Strauß-Regierung an.

© PR

"Wackersdorf" – Gewinner des Publikumspreises auf dem Filmfest München 2018 – ist ein packendes Polit-Drama über die Hintergründe, die zu dem legendären Protest gegen den Bau der WAA in der Oberpfalz führten. Johannes Zeiler ("Faust") spielt den Lokalpolitiker Hans Schuierer, der seine Karriere und seine Zukunft aufs Spiel setzte, weil er kompromisslos für Recht und Gerechtigkeit kämpfte. An Originalschauplätzen im Landkreis Schwandorf gedreht, verfolgt der Film die Geburtsstunde der zivilen Widerstandsbewegung in der BRD. Ein Plädoyer für demokratische Werte und Bürgerengagement, heute so aktuell wie damals.

Jetzt auf DVD, Blu-ray und digital!

Der Lilli Green Shop steht für besonderes, nachhaltiges Design, und bietet ein schönes Angebot an ökologisch und fair produzierten Wohnaccessoires und Geschenkprodukten. Das hochwertige Bambusgeschirr wird von EKOBO unter fairen Bedingungen in Vietnam per Hand aus dem besonders ökologischen Material Bambus hergestellt. 😍

Gewinne eines von zwei wunderschönen Bambusgeschirr-Sets im Wert von jeweils über 150 Euro. Die Pakete enthalten die große Salatschüssel Globo, das Salatbesteck Gemo, die Reisschale Riso, die große Servierplatte Tempo und zwei Schalen Bo. www.lilligreenshop.de

Das ist dein Gewinn:

  • Eines von zwei wunderschönen Bambusgeschirr-Paketen aus dem Lilli Green Shop!

Teilnahmeschluss ist der 19. März 2019! Viel Glück!🍀

Du brauchst noch etwas Lesestoff? 👀 Mit diesen Tipps halten wir dich auf dem Laufenden👏🏼:

Vorher & Nachher: Diese Stars haben sich unters Messer gelegt

Meghan Markle: Das sind ihre schönsten Schwangerschafts-Looks

Kurzhaarfrisuren: Das sind die schönsten Schnitte der Stars

"Gewinnspiel ist abgelaufen"