Statusmeldung

Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.

Teilnehmen und gewinnen

Gewinne zum Kinostart einen von sechs Hüten von LOEVENICH im Stil der New Yorker Roaring Twenties!

Von Christina am Donnerstag, 11. August 2016 um 13:06 Uhr

Gewinne einen von sechs coolen Hüten zum Kino-Start des Films GENIUS – DIE TAUSEND SEITEN EINER FREUNDSCHAFT!

Zum Film: Neue Worte, radikale Ideen – für Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) ist klar, was einen grandiosen Roman ausmacht: Im New York der 1920er Jahre nimmt er gegen alle Widerstände seines Verlagshauses „Scribner’s Sons“ noch unbekannte aber höchst talentierte Autoren wie Ernest Hemingway oder F. Scott Fitzgerald erstmals unter Vertrag. Als der junge Thomas Wolfe (Jude Law) mit einer losen, tausendseitigen Blättersammlung in Perkins' Büro auftaucht, sagt ihm sein Instinkt sofort: Hinter diesem Chaos verbirgt sich ein literarisches Genie! Perkins versucht, die überschäumenden Texte des exzentrischen Künstlers zu bändigen, Lektor und Autor kämpfen um jede Formulierung.

Es entsteht eine Freundschaft, die sowohl Wolfes Geliebte Aline (Nicole Kidman), als auch Perkins' Ehefrau Louise (Laura Linney) eifersüchtig macht und ihre Geduld strapaziert. Dabei gerät Perkins selbst in den Bann von Wolfes faszinierendem Geist. Als der Roman „Schau heimwärts, Engel“ dann tatsächlich ein durchschlagender Erfolg wird, verändert sich die Freude des Schriftstellers jedoch in eine böse Paranoia: Ist es wirklich sein Buch, das die Begeisterungsstürme der Kritiker auslöst? Oder hofiert die Presse statt dessen Perkins' „untrügliches Gespür“ für das Neue? Was macht Literatur aus?

Strenge Form oder unbändige Phantasie?

In GENIUS – DIE TAUSEND SEITEN EINER FREUNDSCHAFT müssen der stürmische Autor Thomas Wolfe und der sanfte Lektor Max Perkins diese Frage beantworten. Sie werden dabei herausragend verkörpert von Oscarpreisträger Colin Firth und Golden-Globe-Gewinner Jude Law. GENIUS – DIE TAUSEND SEITEN EINER FREUNDSCHAFT startet ab dem 11. August im Kino!

Gewinne zum Kinostart einen von sechs Hüten von LOEVENICH im Stile der New Yorker Roaring Twenties! Nicht nur für Wolfes Freundin Aline waren die richtigen modischen Accessoires wichtig. In einer Zeit in der auch Mann nicht oben ohne ging hätte keine Lady je das Haus ohne Hut verlassen.

Wir verlosen die Modelle Filzglocke mit Ripsband, einer Filzfedora mit Ripsband und eines edlen Beanie-Turbans.

Mehr Infos zu Hut-Evergreens und aktueller Kopfmode unter www.Loevenich-Fashion.de

Teilnahmeschluss ist der 25. August 2016!

"Gewinnspiel ist abgelaufen"

Themen