Blogs

Girlsday bei der GRAZIA

Von GRAZIA am Donnerstag, 14. April 2011 um 15:39 Uhr

Ein Tag im Namen der Mädels! Heute ist Girlsday in Deutschland - und die GRAZIA bekommt tatkräftige Unterstützung. Deswegen kommen Lilly, Charlotte, Josy (alle 12), Flora (10), Carolin und Céline (beide 13) heute mal selbst zu Wort:

Was haben die Mädchen an dem aufregenden Tag wohl alles erlebt? So Einiges - und so viel, dass es fast eine ganze Woche füllen könnte: Wir durften heute einen Tag lang unserem Wunschberuf nachgehen. Morgens fand zuerst eine Konferenz statt, in der bestimmt wurde, welche Themen in die neueste Ausgabe der GRAZIA kommen. Danach durften wir für das Nachstyling die Klamotten aussuchen.

Dann kam wohl der lustigste Teil des Tages: Wir durften in die Requisite und haben mit viel Spaß High Heels anprobiert! Zurück in der Redaktion waren wir im Beauty-Ressort und haben die News-Seite geschrieben. Anschließend durften wir in der Anzeigenabteilung Ideenvorschläge für die Abo-Geschenke machen.

Es war ein sehr toller, ereignisreicher aber auch anstrengender Tag, in dem wir einen kleinen Einblick in das Berufsleben eines Redakteurs bekommen haben. Wir danken allen GRAZIA-Mitarbeitern, die uns betreut haben, uns alles gezeigt haben und uns einen tollen Tag bereitet haben. Dankeschön!

Charlotte, Josy, Lilly, Flora, Céline und Carolin

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...