Fashion

Grace Coddington x Tiffany & Co.

Von Laura am Sonntag, 25. September 2016 um 13:27 Uhr

Die Aufregung war groß als im Mai bekannt wurde, dass die ehemalige Kreativdirektorin der amerikanischen Vogue, Grace Coddington, ihren Job bei dem großen Modemagazin an den Nagel hängt. Doch zum Glück bleibt sie uns erhalten und wechselte "nur" zum Schmuckimperium "Tiffany und Co.". Doch was macht sie da eigentlich genau?

Grace Coddington ist eine Fashion-Legende und Modeikone. Über 25 Jahre arbeitete sie an der Seite von Chefredakteurin Anna Wintour für die amerikanische Vogue. Der Look des Magazins - das war sie. Nach all den Jahren hat sie sich nun dafür entschieden, eine neue Aufgabe anzugehen und wechselte zu Tiffany und Co.

Dokumentation über Tiffany x Coddington

Was sie seit ihrem Wechsel bei dem Schmucklabel alles gemacht hat, kann man jetzt in einer Dokumentation sehen, welche das Arbeiten von Coddington bei Tiffany zeigt. Einen ersten Trailer gibt es schon und er macht Lust auf mehr. Der erste Eindruck des Films zeigt wunderschöne Aufnahmen von New York, bekannte Gesichter wie Elle Fanning und Lupita Nyong’o während eines Shootings und natürlich die Grace Coddington selbst, wie sie beispielsweise den perfekten Blauton für einen neuen Entwurf wählt. Wir sind ganz angetan und freuen uns schon sehr auf alles, was aus dieser Kooperation noch entstehen wird.

 

Themen
Grace Coddington