Blogs

GRAZIA im Gespräch mit SCHUMACHER

Von GRAZIA am Montag, 12. Juli 2010 um 17:42 Uhr

Dorothee Schumacher (Inhaberin und Designerin von SCHUMACHER) verrät, was in der nächsten Herbstsaison auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen darf.

Welches Key-Piece/ Must-Have sollte man in der bevorstehenden Herbst/Winter-Saison auf gar keinen Fall verpassen?
Absolutes "Must-Have“ ist die Bikerhose (Favorit: aus dunkelblauem Veloursleder) – am Besten in Kombination mit einem scharf geschnittenen Longjacket!

Welchen Trends folgt SCHUMACHER im Herbst/Winter 2010-11 und welchen im Frühjahr/Sommer 2011?
Bei uns geht es um das Kreieren von "Lieblingsteilen“ in Referenz zu den jeweiligen Zeitströmen. Die Herbst/Winter 2010 Kollektion ist tough, cool und dabei auch weiblich und zart, mit ungewöhnlichen Materialkombinationen, die beide Seiten widerspiegelt.
Frühjahr/Sommer 2011 zeigt eine Kollektion im Spannungsfeld zwischen minimalistischen Schnitten und spielerischer Weiblichkeit. Grafische A-linienförmige Kleider sind ein absolutes Must-Have und die Farben sind zart und gleichzeitig stark sowie unbedingt positiv!

Berlin als eine der Fashion Week-Metropolen zeigt mittlerweile neben Paris, Mailand und New York internationale Strahlkraft. Was fehlt noch oder wo sollte die “deutsche Mode” nachlegen?
…mehr Selbstbewusstsein haben! Berlin ist die jüngste der aufgezählten Fashion Weeks und sie ist voller Power – wir freuen uns vor allem über den Zuwachs an seriöser Berichterstattung in den Medien, die für uns deutsche Modelabels eine große Unterstützung bedeutet.

Was macht Deutschland als Firmenstandort so attraktiv?
Auf geregeltem, sicheren Boden in Deutschland kann ich mich mit ganzem Herzen meiner Kreativität zuwenden…

Welchen internationalen, weiblichen Star sehen Sie als perfektes Testimonial des Labels SCHUMACHER und warum?
Wir freuen uns sehr, dass Elle MacPherson unsere Mode trägt. Sie verkörpert in meinen Augen die SCHUMACHER-Frau sehr gut: unabhängig, mutig und doch familienbezogen und feminin - zudem stilsicher zu jeder Gelegenheit…

Themen