Blogs

GRAZIA trifft: Terry Richardson, Jessica Stam & Giles Deacon

Von GRAZIA am Donnerstag, 7. Juli 2011 um 13:31 Uhr

Da waren sie endlich: Am Donnerstagmorgen, 7.7., luden Star-Fotograf Terry Richardson, Supermodel und MBFW 2011-Gesicht Jessica Stam, sowie Ungaro-Designer Giles Deacon zum exklusiven Pressetalk ein. Neben einer kleinen Gesangseinlange sprachen die Drei gut gelaunt über ihre Zusammenarbeit für die aktuelle Kampagne der Fashion Week Berlin.

Jessica, wie war es für das Kampagnenshooting auf dem Mercedes rumzuklettern?
Ich musste sehr vorsichtig sein, um den Lack nicht mit den High Heels zu zerkratzen. Es gibt das Auto nur einmal. Wir haben eine Leiter benutzt.

Wie war die Arbeit mit Terry?
Terry ist ein langjähriger Freund. Ich liebe seine kindliche Neugierde für Dinge. Er ist ein toller Fotograf. Ich wusste, dass er mich beim Shooting an meine Grenzen bringen würde.

Terry, was hat Sie gereizt dieses Shooting zu machen?
Ich liebe Mercedes seit dem ich das Lied "Oh lord won't you buy me a Mercedes Benz" kenne. Ich bin ein "Car Guy" Am liebsten hätte ich eine Mercedes Hummer aus den 80ern. Und zu Weihnachten wünsche ich mir das MBFW-Kampagnen-Auto - dreimal bitte!

Terry, das Bild der Kampagne ist im Vergleich zu den anderen Fotos sehr stark nachbarbeitet ...
Das ist kein Problem. Ist doch so ein schönes Bild und Jessica ist so ein tolles Motiv und Model. Sie ist einer meiner Lieblingsmodels. Sie bringt Energie und Enthusiasmus ins Spiel.

Giles, was gefällt Ihnen an Berlin?
Ich bin besessen von Currywurst!

Wie war es mit Jessica zu arbeiten?
Sie erweckt meine Entwürfe zum Leben!

Jessica, waren Sie schon mal in Berlin?
Ich war sogar schon häufiger hier. Berlin ist so belebend. Eine junge künstlerische, stylische Stadt!

Wird Berlin je mit New York und den anderen Fashion-Metropolen aufschließen können?
Ja, ich denke die Berlin Fashion Week hat seine Platz unter den anderen Fashion Weeks verdient.

Giles, was ist typisch deutsch im Design?
Präzise Schnittkunst und Perfektion!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...