Blogs

GRAZIA-Workshop mit Bobbi Brown

Von GRAZIA am Dienstag, 25. Januar 2011 um 12:51 Uhr

Schminktipps kann jeder gebrauchen, sogar die Beauty-Redaktion! Das Team von Bobbi Brown kam höchstpersönlich vorbei, um uns alle geheimen Tricks und Kniffe zu zeigen. Und wir: Geben sie natürlich weiter!

Der gestrige Tage hat uns mal wieder eindrucksvoll gezeigt, warum wir unseren Job lieben: Weil er soooo abwechslungreich ist und jede Menge Praxisbezug hat. Die Praxis kam gegen 10 Uhr vormittags in Form von Eduardo Ferreira, International Director of Artistry bei Bobbi Brown und Claudia Kretschmer, Bobbi Brown Make-Up Artist zu uns in die Redaktion.

Zumindest gefühlt hatten sie das komplette Make-up-Sortiment dabei und jede Menge Tipps, wie man sich besonders hübsch (wichtig!) und vor allem richtig (mindestens genauso wichtig!) schminkt.

Die nächsten 3 Stunden zusammengefasst: Wir schminkten uns ab (ahhh, Überwindung) um das Make-up step by step mit Hilfe der Profis perfekt wieder aufzutragen. Unser Fragen, und davon hatten wir jede Menge, wurden durch „Demonstration am lebenden Objekt“ beantwortet.

Die Top-Drei-Tipps:

1. Vorm Schminken sich leicht (!) in die Wange kneifen- der Roséton den man dann sieht, ist die richtige Rougefarbe.

2. Beim Auftragen des Rouges lächeln und Rouge auf dem höchsten Punkt der Wange ansetzten.

3. Concealer benutzt man zum highlighten, NICHT zum Abdecken von Pickeln!

Liebes Bobbi-Brown-Team, danke für soviel Schminkwissen-Input!