Beauty

Haar-Gummi: Dieser Food-Trend erobert grade Instagram!

Von Vera am Donnerstag, 21. April 2016 um 09:36 Uhr

Diese Gummibären sind nicht nur süß, sie haben auch eine Mission! Türkisblau und mit Beeren-Geschmack soll „Sugarbearhair“ unsere Haare glänzender, stärker und länger machen. Was ist dran an dem Hype?

In den USA macht gerade ein neues Wundermittel die Runde. Das Erfolgsrezept: Ganz klar Instagram! Die Social Media Stars Kylie Jenner und Vanessa Hudgens ließen sich bereits mit besagtem Wunderprodukt ablichten und sorgten so für einen noch größeren Run auf die blauen „Sugarbearhair“-Bären. 

 

Ein von King Kylie (@kyliejenner) gepostetes Foto am

Kylie Jenner und ihre Zuckerbären.

Auch Schauspielerin Vanessa Hudgens schwärmt von den blauen Gummibären

Das blaue Wunder für die Haare?

 

Die Power-Bären enthalten einen Komplex aus Vitaminen, Biotin und Kokosöl, die das Haar stärken und kräftigen sollen. So weit, so klar. Vitamine des B-Komplexes und Biotin werden in Sachen Nahrungsergänzung für die Haare schon lange vielseitig eingesetzt. Was der Name „Sugarbearhair“ aber bereits erahnen lässt: Das Produkt sieht nicht nur süß aus – es ist es tatsächlich auch! Denn ein großer Bestandteil der zwar veganen und gelatinefreien Gummibären ist eben doch Zucker. Für die Macher der Bären ein Versuch, Gesundheitsbooster-Präparate schmackhafter zu machen und damit vergessene Einnahmen zu verhindern. Und, das wissen wir ja, regelmäßige Einnahme führt natürlich zu besseren Ergebnissen! Wir finden das Ganze aber ein wenig widersprüchlich – Gesundheit in Zusammenhang mit Zucker – die Bärchen scheinen aber tatsächlich Effekte zu erzielen!

So schwärmt zum Beispiel die 27-jährige Boutique-Besitzerin Alisha Hawthorne im Interview mit der australischen Nachrichtenseite „news.com.au“: „Ich habe vorher sehr populäre Vitaminpillen probiert, aber sie waren extrem schwer zu schlucken und der Geruch war nicht auszuhalten. Die Bären schmecken viel besser und ich merke schon einen deutlichen Unterschied beim Wachstum und der Stärke meiner Haare.“ Auch die Instagram-Community kommentiert die Power-Bären begeistert!

Am Ende ist der Standpunkt zu dem Produkt wohl Ansichtssache und hängt für Versuchswillige „Gummibären-Tester“ von einem Selbsttest ab. Instagram-Credibility: Sehr hoch! 

Über die Website sugarbearhair.com ist eine Monatspackung ab rund 26 Euro zu haben.