Schütze Eigenschaften: Das ist charakteristisch für das Sternzeichen

Schütze Eigenschaften: Das ist charakteristisch für das Sternzeichen

Schützen haben ihren eigenen Kopf, sind abenteuerlustig und lieben die Unabhängigkeit. Wir verraten euch die typischen Stärken und Schwächen des Feuerzeichens.

Schützen haben die Eigenschaften lebhaft, leidenschaftlich, klug und philosophisch zu sein. Sie lieben es, sich frei zu fühlen und widersetzen sich gerne Regeln, Vorschriften und Zeitplänen. Das Sternzeichen mag es einfach, das zu tun, was immer es möchte. Schützen sind geborene Reisende, Abenteurer, Entdecker und Freigeister. Der Schütze wird vom Planeten Jupiter regiert, was ihn zu einem fröhlichen Menschen macht. Feurige Schützen sind außerdem großartige Begleiter für wilde Wochenenden.

Zeitraum Sternzeichen Schütze

Zeitraum: 23.11-21.12

Planet: Jupiter

Element: Feuer

Diese Promis sind Schütze

  • Miley Cyrus
  • Brad Pitt
  • Billie Eilish
  • Taylor Swift
  • Jay-Z

Das sind die typischen Eigenschaften des Sternzeichens

Abenteuerlustig

Einerseits lieben Schützen es, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und stets neue Dinge zu entdecken. Das alles macht ihnen großen Spaß und da geht Schützen einfach das Herz auf. Andererseits kommt es zu Problemen, wenn man mit dem Sternzeichen arbeitet, lebt oder versucht, feste Pläne mit ihnen zu vereinbaren. Schützen haben ständig das Bedürfnis nach Freiheit und das kann eine Herausforderung sein. Das Sternzeichen ist zwar der perfekte Reisebegleiter, aber ein*eine schwieriger*schwierige Kollege*in und auch feste*fester Partner*in.

Optimistisch

Schützen mögen keine Panikmache und kein Gejammer. Sie wollen sich nicht mit Negativität oder schlechten Nachrichten auseinandersetzen, solange sie nicht widerlegt werden können. Sie leben für den Optimismus.

Ehrlich und manchmal taktlos

Schützen nehmen kein Blatt vor den Mund. Sie sprechen das aus, was andere sich nur denken, sich aber nie trauen würden, laut auszusprechen. Wenn man im Leben eine ehrliche Meinung möchte, dann fragt man am besten einen Schützen. Man muss sich allerdings sicher sein, dass man die ganze und ungeschminkte Wahrheit ertragen kann.

Unabhängig und unzuverlässig

Obwohl Schützen warmherzig und liebevoll sind, marschieren die Schützen konsequent nach ihrem eigenen Rhythmus und sind nicht bereit, Kompromisse einzugehen, wenn es um Dinge geht, die sie sich nicht selbst ausgedacht, geplant oder ursprünglich vereinbart haben. Schützen haben stets einen Plan A, B und C, brauchen also nicht wirklich anderen Input. Das Sternzeichen wird immer tun, was ihm selbst gefällt oder es lässt es direkt. Man kann sich deshalb nur auf einen Schützen verlassen, wenn Pläne und Prioritäten übereinstimmen.

Philosophisch und kalt

Auf den ersten Blick sieht der Schütze wie ein leidenschaftlicher, ausgelassener Partylöwe aus, aber im Grunde hat er die Eigenschaften eines tiefgründigen Denkers und liebt es, Dinge herauszufinden und Probleme zu lösen. Schützen bevorzugen den mentalen und intellektuellen Bereich gegenüber dem emotionalen Bereich. Sie ziehen es vor, zu "denken" statt zu "fühlen", und das ist oft schwierig für den Gegenüber, wenn man einen Schützen kennenlernt. Die anfängliche Wärme ist oft eher oberflächlich.

Stärken

  • Ehrlich
  • Dynamisch und feurig
  • Weltoffen
  • Intelligent

Schwächen

  • Eitel
  • Angst vor Abhängigkeit
  • Angeberisch
  • Nicht beständig

Das mag der Schütze

Eins der Lieblingshobbys des Sternzeichens ist das Reisen. Urlaub, weite Meere und ein ferner Horizont. Diese Dinge bringen den Schütze zum Lächeln, denn er liebt es, hinauszugehen und umherzuziehen und neue Orte, Kulturen und Menschen zu entdecken. Schützen sind die großen Abenteurer des Tierkreises. Das Herz eines Schützen geht außerdem im Sport auf. Körperlich begabt, wettbewerbsfähig und naturverbunden. So kann man einen Schützen beschreiben. Das Sternzeichen liebt die Herausforderung und vor allem zu gewinnen (typisch Feuerzeichen), aber es liebt auch den Teamsport. Durch die offene und freundliche Persönlichkeit macht es den Schützen zu einem den beliebtesten Spielern. Der Schütze ist außerdem ein richtiger Flirter. Flirten ist für Schützen wie Atmen. Sie tun es ständig und überall. Meistens ist es aber nur ein harmloser Spaß, denn das Sternzeichen liebt die Unabhängigkeit.

Welche Berufe passen zum Sternzeichen?

Schützen sind sehr philosophisch und lieben übergeordnete Gedankengänge. Man findet Schützen häufig als Richter*innen im Gericht, da ihm die Rechtswissenschaft liegt. Schützen sind aber auch gute Schauspieler*innen oder Politiker*innen. Der Schütze ist einfach gerne ein Weltverbesserer und missioniert gerne. Das Feuerzeichen ist oft Freiberufler*in, da es gerne frei und unabhängig im Leben ist. Einen Chef über sich zu haben, mag der Schütze einfach nicht. Er kann zwar die Unternehmungsleitung übernehmen, allerdings bindet das einen Schützen stark und nimmt ihm die Unabhängigkeit und Freiheit.

Die Schütze Frau in der Liebe

Die Schütze Frau erobert jedes Herz im Sturm. Sie ist voller Leidenschaft, liebt es zu flirten und weiß, wie sie ihren*ihre Partner*in um den Finger wickeln kann. Durch ihre Souveränität und ihr Selbstbewusstsein imponiert sie schnell andere. Man muss allerdings aufpassen und sich bewusst sein, dass Schütze Frauen gerne unabhängig sind, sodass sich ihr Gegenüber nie ganz sicher sein kann. Selbst in einer festen Beziehung ist die Schütze Frau einem fremden Flirt nicht abgeneigt. Dies kann für den*die Partner*in anstrengend werden und ihn ordentlich auf Trab halten.

Der Schütze Mann in der Liebe

Der Schütze Mann ist der geborene Jäger. Dabei liebt er das Spiel von Annäherung und Distanz. Das kann für den Gegenüber schwierig sein, wenn man Gefühle für einen Schützen Mann aufgebaut hat. Um den Schützen zu imponieren, sollte der*die Partner*in seine Gefühle nicht direkt offenbaren und sich rarmachen. Das spornt den Schütze Mann ordentlich an. Der Schütze Mann liebt den Gedanken, ein gewisses Risiko zu haben, dass seine "Beute" ihm davonrennen könnte. So kommt es vor, das männliche Schützen jahrelang im Flirtmodus sind und selten feste Beziehungen führen. 

Lade weitere Inhalte ...