Wassermann Eigenschaften: Das ist typisch für das Sternzeichen

Wassermann Eigenschaften: Das ist typisch für das Sternzeichen

Der Wassermann gilt als intellektuell, analytisch und als totaler Freigeist. Wir verraten euch, wie das Sternzeichen im Leben, Beruf und in der Liebe tickt.

Das Tierkreiszeichen Wassermann ist nicht immer jedermanns Sache. Es wird oft gesagt, dass der Wassermann seinen Kopf in den Wolken hat und eine starke Bindungsangst entwickeln kann, an der mehr als ein Partner verzweifeln könnte. Skeptiker sollten einige der Schwächen schnell vergessen, sonst verpassen sie die Gelegenheit, einen der nettesten und humorvollsten Menschen aller Zeiten kennenzulernen. Er ist ein faszinierender Freigeist.

Von wann bis wann ist das Sternzeichen Wassermann

Zeitraum: 21.01-19.02

Planet: Uranus

Element: Luft

Diese Promis sind Wassermann

  • Ed Sheeran
  • Emma Roberts
  • Justin Timberlake
  • Jennifer Aniston
  • Harry Styles
  • Paris Hilton

Typische Eigenschaften des Wassermanns

Intellektuell und exzentrisch

Dieses Luftzeichen ist das exzentrischste Sternzeichen des Tierkreises. Wassermänner denken über den Tellerrand hinaus und sind dabei innovativ und einzigartig. Sie können sich außerdem Pläne und Ideen ausdenken, die der Rest von uns einfach nicht umsetzen kann. Wassermänner tragen oft sehr ausgefallene Kleidung oder spielen gerne mit ihren Frisuren. Das macht das Sternzeichen in unserer Gesellschaft typischerweise zu den exzentrischsten Menschen.

Menschenfreundlich

Die Welt liegt ihnen zu Füßen. Es ist ihnen wichtig, was auf unserem Planeten, und darüber hinaus, geschieht. Alle Wassermänner haben einen tiefen Sinn für Gerechtigkeit, Liberalität und Fairness. Sie machen im Leben einfach nichts Belangloses. Das führt sie oft zu alternativen Lebensstilen, Arbeit in der Wohltätigkeit und grüner Politik.

Hartnäckig

Wassermänner sind keine Menschen, die mit dem Strom schwimmen, sie treffen stets ihre eigenen Entscheidungen und bleiben dann dabei. Man kann das Sternzeichen nicht überreden oder von seinem Standpunkt abbringen, es sei denn, man hat triftige Beweise, also Daten, Fakten oder von Fachleuten geprüfte Analysen.

Analytisch

Wassermänner leben überwiegend in ihrem eigenen Kopf. Sie sezieren Wissen, dekonstruieren Konventionen, träumen Träume und denken über den Weltraum nach (ja wirklich). Man könnte einem Wassermann etwas Persönliches erzählen, und er würde den Menschen gegenüber nur ausdruckslos anschauen. Der Wassermann ist mit seinen Gedanken oft woanders.

Freiheitsliebend

Obwohl das Luftzeichen durch seine natürliche Intelligenz, seinen Gerechtigkeitssinn und seinen Humor oft einen großen Freundeskreis gewinnt, stehen Wassermänner letztendlich oft allein da. Das Sternzeichen wird seine Ideale, seine Moral und sein Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit nicht aufgeben.

Stärken

  • Kreativ
  • Freundlich
  • Intellektuell
  • Gesellig

Schwächen

  • Stur
  • Distanziert
  • Egoistisch
  • Launisch

So verhält sich der Wassermann in der Liebe

Ein Wassermann ist ein absoluter Flirt-Profi. Für das Sternzeichen sind Leidenschaft und tiefes Verlangen genauso wichtig, wie atmen. Allerdings soll es für den Wassermann von beiden Seiten unverbindlich sein, denn er steht nicht auf eine feste Bindung. Im Kopf des Wassermanns schwirren viele Gedanken umher, vor allem lässt ihn der Gedanke nicht los, dass es noch mehr Gelegenheiten und Flirts da draußen gibt. Wassermänner sind nicht für eine Beziehung und eine feste Partnerschaft geboren. Die Ablenkung von anderen Menschen ist viel zu groß.

Das Sternzeichen im Beruf

Der Wassermann ist sehr intelligent und kann die Karriereleiter ordentlich hochklettern. Aufgrund seiner Interessen und Eigenschaften findet man Wassermänner häufig in Berufen wie als Astrologe, Physiker, Flugzeugbauer, Architekt oder Mathematiker. Für den Wassermann ist es wichtig, eine Aufgabe zu haben, die wichtig für die Menschheit und den Planeten ist.  

Das mag der Wassermann

Wassermänner haben die außergewöhnlichsten Interessen, zum Beispiel Sciene Fiction. Da kann es schon mal vorkommen, dass sich beim Sternzeichen der Astronautenehrgeiz entwickelt und es sich eine Astronautenausbildung durchaus vorstellen kann. Aber auch in alltäglicheren Interessen wie Astrologie, Außerirdische, Netflixserien über Raumfahrt und neue Welten geht dem Wassermann das Herz auf. Außerdem liebt das Sternzeichen die Technologie. Man kann einem Wassermann technisches Spielzeug geben und ihn tagelang allein lassen. Er würde sich nicht beschweren. Wassermänner sind auch eifrige Schreiber. Wenn einem so viel durch den Kopf geht, muss man es rauslassen, oder? Und Wassermänner haben in der Regel viel zu sagen und reichlich Vokabular, um es schön auszudrücken.

So tickt die Wassermann Frau

Die Wassermann Frau liebt alles – nur nicht das Gewöhnliche. Es muss stets aufregend und neu sein. Sie hat ein großes Selbstbewusstsein und Bescheidenheit ist ein absolutes Fremdwort für sie. Eine Wassermann Frau geht stets mit vollem Tatendrang und Elan durch die Welt, um ihre Träume zu verwirklichen. Dabei ist sie super kreativ und hat ständig neue Ideen. Die typische Eigenschaft für das Sternzeichen ist der Wunsch nach Freiraum und Freiheit, egal ob in Freundschaften oder Beziehungen. Verspürt die Wassermann Frau nur die kleinste Einengung, ergreift sie die Flucht.

So verhält sich der Wassermann Mann

Der Wassermann Mann hält sich stets alle Türen offen. Man weiß ja nicht, was so passieren kann. Es kann auch mal vorkommen, dass der Wassermann Mann Verabredungen vergisst, weil er spontan neue und interessantere Pläne hat. Wenn der Partner*in oder Freund*in diese Eigenschaft aber weiß, dann kann man mit Wassermann Mann großen Spaß und viele Momente erleben. Durch die Abenteuerlust wird es mit dem Sternzeichen nie langweilig. Falls man sich aber in einen Wassermann Mann verliebt, muss man sich im Klaren sein, dass die typische Ehe nicht so sein Ding ist. Für ihn muss alles locker sein, denn er liebt die Freiheit, genauso wie Wassermann Frau. Eifersüchtige Kletten sind das totale No-Go.

Lade weitere Inhalte ...