Widder Eigenschaften: Das sind die typischen Charakterzüge

Widder Eigenschaften: Das sind die typischen Charakterzüge

Der Widder will immer mit dem Kopf durch die Wand. Den Spruch haben alle Widder schon mal im Leben gehört. Wir verraten euch die typischen Stärken und Schwächen des Sternzeichens.

Widder wissen, was sie wollen und nichts und niemand kann einen echten Widder aufhalten. Das Sternzeichen stellt sich seinen größten Herausforderungen mit unerschütterlichem Optimismus. Das Feuerzeichen akzeptiert auch manchmal Misserfolge gut, weil es seine Ziele immer im Auge behält. Widder versuchen bei großen Aufgaben oder übermäßigem Workload einen kühlen Kopf zu bewahren und alle Aufgaben mit voller Energie zu bewältigen.

Zeitraum Sternzeichen Widder

Datum: 21.03-20.4

Planet: Mars

Element: Feuer

Diese Promis sind Widder

  • Kourtney Kardashian
  • Lady Gaga
  • Sarah Jessica Parker
  • Emma Watson
  • Mariah Carey
  • Victoria Beckham

Typische Eigenschaften des Widders

Ehrlich

Das harmloseste, unschuldigste und vertrauensvollste aller Sternzeichen – vielleicht, weil es das erste Zeichen im Tierkreis ist. Man kann den Widder alles fragen und er wird ehrlich antworten, was er denkt. Aber seine Offenheit hat nichts mit Bosheit, Abfälligkeit oder schlechten Absichten zu tun. Das Sternzeichen trägt einfach das Herz auf der Zunge.

Angetrieben

Alle Widder wollen erfolgreich sein, an die Spitze kommen, im Leben gewinnen und sind daher in der Regel fleißige und ehrgeizige Draufgänger. Aber es gibt auch stets eine innere Unsicherheit. Die Eigenschaft ist immer da und nagt an ihnen, und das kann zu einer Menge verinnerlichtem Stress und Druck führen – alles selbst verschuldet. Der Widder muss lernen, sich zu entspannen und manchmal netter zu sich selbst zu sein.

Großzügig

Widder sind allesamt gebende, warme und großzügige Menschen. Sie lieben es, andere zum Lächeln zu bringen und glücklich zu machen. Aber sie sehen das irgendwie auch als Wettbewerb an, und ehe man sich versieht, tauchen sie auf, um ihre gut gemeinten und ungebetenen Ratschläge zu verteilen.

Mutig

Die meisten Widder findet man in der Kindheit in der Notaufnahme wieder. Das liegt daran, dass sie mal wieder eine Mutprobe bestehen wollten und sich stets beweisen müssen. Sie handeln zuerst und denken erst danach und haben wenig bis gar keine persönlichen Ängste, was ihre Sicherheit oder ihre Fähigkeit, gefährliche Dinge zu tun, angeht.

Wettbewerbsorientiert

Mit einem Widder kann es schwierig werden, nur das kleinste und einfachste Kartenspiel zu spielen. Alles, was für einen Widder eine Herausforderung darstellt, wird sofort zu einem Kampf. Hinter diesem ausgeprägten Konkurrenzdenken verbirgt sich eine sehr verletzliche Seite: Unsicherheit. Tief im Inneren fragen sich alle Widder, ob sie wirklich gut genug sind.

Energetisch

Der Widder würde am liebsten von morgens bis abends herumhüpfen, wenn es um seine nicht enden wollende Energie geht. Diese Eigenschaft kann für seine Mitmenschen anstrengend werden.

Stärken

  • spontan
  • zielstrebig
  • diszipliniert
  • durchsetzungsfähig
  • leidenschaftlich

Schwächen

  • streitsüchtig
  • impulsiv
  • egoistisch
  • arrogant
  • unberechenbar

Das mag der Widder

Der Widder liebt es, sich sportlich auszutoben. Wenn er selbst grade keinen Sport macht, dann schaut er sich Sportveranstaltungen an und wettet auch gerne. Das Sternzeichen engagiert sich ebenfalls gerne für ehrenamtliche Arbeit. Seine natürliche Großzügigkeit, sein Interesse an anderen Menschen und seine Hoffnung, andere glücklich zu machen, zieht viele Widder in die Wohltätigkeits-, Kampagnen- und Mentorenarbeit. An Wochenenden findet man das Tierkreiszeichen oft in Clubs. Sie lieben es zu feiern und stehen dabei gerne im Mittelpunkt. Auch wenn das Sternzeichen sehr kontaktfreudig ist und gerne unter Leuten ist, ist es auch gerne zu Hause. Ganz nach dem Motto "My home is my castle".

Diese Berufe passen am besten zum Sternzeichen

Der Widder ist sehr sozial und liebt die Gerechtigkeit. Daher findet man Widder oft in Berufen wie bei der Polizei oder auch in der Kriminologie. Jura zu studieren wäre auch eine prima Möglichkeit für das Sternzeichen, um für Gleichberechtigung zu sorgen. Ein anderes Berufsfeld ist der Sport. Widder lieben sportliche Aktivitäten und man sieht oft prominente Widder als Hochleistungssportler im Fernsehen. Das Sternzeichen ist aber auch ein prima Mechaniker. Als Pilot oder Rennfahrer stehen Widder ebenfalls eine erfolgreiche Karriere bevor.

Widder in der Liebe

Der Widder bringt jede Menge Feuer und Leidenschaft mit in eine Beziehung. Widder sind geborene Jäger und lieben das Abenteuer, welches nicht jeder Mensch ihm gegenüber gewachsen ist. Trotzdem trifft das Sternzeichen seinem Partner*in stets mitten ins Herz. Der Widder muss ständig unterwegs sein und mag keine Routinen in der Beziehung. Wenn der andere Part in der Partnerschaft nicht denselben Unternehmungsdrang empfindet, stößt das beim Widder schnell auf Unverständnis. Wenn das Tierkreiszeichen sich verstanden fühlt, ist er loyal und beständig. Ansonsten kann er ganz schön an die Decke gehen und auch mal übers Ziel hinausschießen.

So ist der Charakter der Widder Frau

Die Widderfrau ist optimistisch und abenteuerlustig. Widderfrauen waren schon immer emanzipiert, lange bevor das Wort überhaupt existierte. Sie entsprechen der kämpferischen Natur. Widder Frauen wissen, was sie wollen und nehmen sich stets, was ihnen zusteht. Wenn der Mann der Widder-Frau gegenüber keine Aufmerksamkeit schenkt, verliert er nicht nur den kleinen Finger, sondern gleich die gesamte Hand – einschließlich des Eherings. Widder Frauen beeindrucken ihre Gegner mit ihrem starken und kraftvollen Auftreten. In gewisser Weise neigen sie auch dazu, andere zu überraschen.

Wie tickt der Widder Mann?

Den Widder Mann kann man als geborenen Krieger bezeichnen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Selbstbewusstsein aus und scheuen keine Auseinandersetzungen. Der Widder Mann setzt sich leidenschaftlich für seine Visionen, Ideen und Ziele ein. Dafür opfert das Sternzeichen auch gerne das letzte Hemd. Im Vergleich zu den meisten anderen Zeichen sticht seine Risikobereitschaft hervor. Damit ist das Sternzeichen in vielen Bereichen Vorreiter. Der Erfolg gibt ihm recht und es braucht ständig neue Herausforderungen. Ist das Ziel erreicht, gibt es schnell ein Neues. Der Widder-Mann erscheint nach außen unerschöpflich, dabei strapaziert er seine Kräfte eher, als dass es seiner Gesundheit nützt.

Lade weitere Inhalte ...