Zwillinge Eigenschaften: Das sind die typischen Stärken und Schwächen

Zwillinge Eigenschaften: Das sind die typischen Stärken und Schwächen

Der Zwilling gilt als superschlau, kommunikativ und neugierig. Neben seiner Freundlichkeit kommt aber auch ein Hauch von Kühle dazu. Wir verraten euch die typischen Charakterzüge des speziellen Sternzeichens.

Der Zwilling liebt die Abwechslung, hält sich jede Option offen und will über alles und jeden Menschen Bescheid wissen. Man könnte ihn als kleines Gossip Girl bezeichnen. Zwillinge sind im Allgemeinen freundlich, aber es gibt auch einen Hauch von Kälte und Distanziertheit, was durch das Luftelement und ihre Zwillingsnatur entsteht. Der Mensch gegenüber weiß nie genau, welcher Zwilling gerade auftaucht. Bei den Zwillingen gibt es immer einen im Hintergrund, der still und heimlich Notizen macht und Geheimnisse bewahrt.

Von wann bis wann ist das Sternzeichen Zwillinge

Zeitraum: 21.05-21.06

Planet: Merkur

Element: Luft

Diese Promis sind Zwillinge

  • Kanye West
  • Angelina Jolie
  • Heidi Klum
  • Naomi Campbell
  • Johnny Depp

Typische Eigenschaften des Sternzeichens

Jugendlich

Zwillinge sind immer für die neuesten Trends zu haben, lange nachdem alle anderen zur Ruhe gekommen sind. Zwillinge hassen die Vorstellung von "sesshaft werden", denn das klingt für sie wie das Wort "Gefahr". Die Kehrseite des jugendlichen Aussehens und der Lebhaftigkeit kann bedeuten, dass das Sternzeichen manchmal auch unzuverlässig, kindisch und albern ist. Außerdem können Zwillinge ziemlich gut feiern und gehen gerne auf Partys.

Oberflächlich

Ein Zwilling lässt sein Gegenüber denken, dass er alles kann und alles beherrscht. In Wahrheit liest er oft nur oberflächlich und eignet sich nur Wissenshäppchen an. Das Sternzeichen gibt alles, es reicht aber immer nur bis zur Oberfläche. Sein Interesse bleibt selten lange genug bestehen, um sich wirklich in ein Thema zu vertiefen. Ein paar Seiten gelesen, und schon ist es wieder auf der Suche nach dem nächsten glänzenden Objekt.

Rücksichtlos

Gefühle sind nicht so ihr Ding. Zwillinge sind nicht dafür bekannt, sehr sentimental oder emotional zu sein. Sie sind die Art von Freund*in, der verschwindet, wenn du anfängst zu weinen. Außer man erzählt gleichzeitig den nächsten Gossip. Sie neigen zur analytischen, mentalen und verkopften Seite des Lebens, was es ihnen leichter macht, sich abzugrenzen und Situationen leidenschaftslos zu betrachten. Das Luftzeichen liebt es, heikle Probleme auseinanderzunehmen, aber es kommt wahrscheinlich mit einigen ziemlich komisch klingenden Lösungen am Ende daher.

Schnell

Der leitende Planet für den Zwilling ist der Merkur. Merkur wird mit Geschwindigkeit assoziiert und das passt wiederum zu den Zwillingen. Sie denken schnell, essen schnell, bewegen sich schnell, reden schnell, denken schnell und ändern schnell ihre Meinung.

Neugierig

Zwillinge wollen wirklich ALLES wissen. Und sie lieben besonders den anzüglichen und skandalösen Klatsch und Tratsch. Das Sternzeichen hat dabei kein Problem, Neuigkeiten zu verbreiten. Also aufpassen, was man einem Zwilling anvertrauen möchte.

Stärken

  • Kommunikativ
  • Neugierig
  • Vielseitig
  • Schnell denkend

Schwächen

  • Wirken distanziert
  • Eingebildet
  • Oberflächlich
  • Ruhelos

Zwillinge in der Liebe

Zwillinge sind vom Charakter leicht zu faszinieren und ihre Liebe wird sich stets schnell entzünden. Zwillinge sind außerdem schnell begeistert von neuen Dingen. So können Zwillinge ihrem Gegenüber schnell und unerwartet erklären, dass er die Liebe ihres Lebens ist und behaupten, dass sie noch nie jemanden getroffen haben, der so charmant, interessant und attraktiv ist wie er. Doch die Magie dieser ersten Begegnung hält meist nur eine Weile an. Danach erlischt die lodernde Flamme schnell und der Partner*in muss hart arbeiten und kämpfen, um einen Zwilling zu halten.

Das Sternzeichen im Beruf

Zu den beruflichen Stärken zählen ein großes Unterhaltungstalent und die Multitasking-Fähigkeit. Zwillinge sind absolute Kommunikationsprofis und kontaktfreufig. Deshalb sind sie gut in Jobs aufgehoben wie Verkäufer*in, Lehrer*in, Professor*in oder auch als Call-Center-Agent*in. Zwillinge sind außerdem gerne unterwegs und passen deshalb prima zu Berufen in der Tourismusbranche. Als Reiseleiter*in und Reiseverkehrskaufmann/-frau haben sie viel Kundenkontakt und können ihre Kommunikationsfreude ausleben.

Das liebt der Zwilling

Das Zwilling-Herz geht auf beim Schreiben und Lesen. Der Zwilling ist sehr kommunikativ und neugierig und lernt so immer etwas Neues, wenn auch meist nur oberflächlich. Zwillinge findet man auch häufig auf Partys und Feiern, da sie große Partykanonen sind und es gerne krachen lassen. Für eine Party braucht man auch Freunde*innen und von denen hat der Zwilling gerne viele in seinem Adressbuch. Denn Freunde*innen bedeuten Kommunikation, Gossip und Tratsch. Wenn es aber darum geht, Freundschaften zu pflegen, hat der Zwilling so seine Probleme. Man könnte meinen, das Sternzeichen hat das Ghosting erfunden.

So tickt die Frau im Sternzeichen Zwillinge

Vielseitig und wandelbar, außerdem stark und entschlossen. Das sind die Eigenschaften und der Charakter einer Zwillinge Frau. Sie weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Zwillinge Frauen lieben Social Media und sind sehr kontaktfreudig. Hier bekommen sie Unterstützung und Beratung. Das Motto einer Zwillingfrau lautet "Gesehen und gesehen werden". Wer in ihre Augen nicht sichtbar auftaucht, verschwindet aus der Wahrnehmung, weshalb Zwillinge Frauen besonders aktiv sind. Das Sternzeichen ist auch selten allein. Tatsächlich kann es Einsamkeit und das Alleinsein nicht ertragen.

So tickt der Mann

Der Zwillinge Mann strebt immer nach etwas Neuem. So kann es sein, dass wenn er sich grade in einem Job richtig eingearbeitet hat, schon wieder auf der Suche nach einem neuen Beruf ist. Sobald eine Routine eintritt, wird es für den Zwillinge Mann anstrengend. Im Liebesleben ist es genauso: Am Anfang ist die Leidenschaft groß und die Flamme lodert heiß. Doch nach einiger Zeit lässt auch da das Interesse nach und eine Angst vor tiefen Gefühlen für einen Menschen kommt auf. Zwillinge Männer sind daher oft unentschlossen und wissen nicht wirklich, was sie wollen.

Lade weitere Inhalte ...