Hot Stories

Alexander McQueen: Genius of a Generation

Von GRAZIA am Mittwoch, 14. April 2010 um 15:06 Uhr

Im Mai erscheint das erste Buch über das viel zu kurze Leben und Schaffen des Mode Revoluzzers Alexander McQueen.

Das 128-seitige Werk mit dem Titel „Alexander McQueen, Genius of a Generation" beleuchtet die Lebensgeschichte des Modeschöpfers, angefangen von den Wand-Zeichnungen in der Sozialwohnung seiner Eltern bis zu den spektakulären Runway-Shows des Briten.

Das reich bebilderte Buch ist nicht nur für Insider ein Must Read: McQueen hat mit seinen radikalen Ideen und seinen visionären Konzepten die gesamte Modeindustrie nachhaltig beeinflusst.

Seine letzte vollendete Kollektion (Frühjahr/Sommer 2010) mit dem Titel „Plato's Atlantis“ wurde simultan zur Runway-Show per Livestream einem Millionenpublikum präsentiert.

„Alexander McQueen, Genius of a Generation" ist Tribut und Nachruf auf ein außergewöhnliches Talent, das es kein zweites Mal geben wird. McQueen is dead. Long live McQueen!

Titel: Alexander McQueen, Genius of a Generation
Autor: Kristin Knox
Erscheinungstermin: 7. Mai 2010
Verlag: A&C Black
125 Bilder