Hot Stories

Alexander Wang neuer Creative Director bei Balenciaga

Von GRAZIA am Freitag, 30. November 2012 um 12:00 Uhr

Wir waren uns schon fast sicher, dass er es wird, nun wissen wir es definitiv: Alexander Wang wird der Nachfolger von Nicolas Ghesquière bei Balenciaga. Während die Statements beider Seiten noch fehlen, flippen wir hier schon mal ordentlich aus!

Danke WWD! Endlich wissen wir, dass Alexander Wang der neue Creative Director von Balenciaga wird und müssen nicht so lange bangen und zittern wie bei der Dior-Nachfolgersuche.

Puh! Und nicht nur zeitlich passt die Ankündigung - auch inhaltlich finden sie super – will heißen, dass Alexander Wang bestimmt gut in Bikerboot-Fußstapfen von Nicolas Ghesquière passt.

Und dem Label zusätzlich noch seinen ganz persönlichen Fußabdruck, ähm, seine ganz persönliche Handschrift verleihen wird.

Wir könnten uns dementsprechend gut vorstellen, dass die Entwürfe des ursprünglich spanischen Labels nun New Yorker Coolness atmen werden und bestimmt noch ein bisschen sportlich-agressiver werden.

Mal sehen, wann und wo Balenciaga und Alexander Wang es offiziell machen werden. Wir sind auf jeden Fall schon sehr aufgeregt – ganz offiziell!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!