Hot Stories

Alle Facts über die Hauptdarsteller von 50 Shades of Grey

Von GRAZIA am Dienstag, 3. September 2013 um 11:29 Uhr

Die News ist schon raus: Dakota Johnson und Charlie Hunnam haben die Rollen ergattert. Aber wer sind die beiden eigentlich?

Wir waren so gespannt, wer Christian Grey und Anastasia Steele in der Verfilmung des Romans von E.L. James 50 Shades of Grey spielen werden. Viele dachten, dass Alex Pettyfer oder TV-Vampir Ian Somerhalder gute Chancen haben Mr. Grey zu werden.

Überraschend war es deshalb auf jeden Fall als Autorin E.L. James gerade Dakota Johnson und Charlie Hunnam als Hauptdarsteller verkündete. Wer ist gleich Dakota Johnson? Die 23-Jährige hatte bisher nur kleine Rollen, war beispielsweise kurz in „The Social Network“ zu sehen. Als Model stand sie schon für MANGO vor der Kamera. Die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson („Miami Vice“) ist bei uns nicht all zu bekannt – durch 50 Shades of Grey kann sie sich jetzt vielleicht als Schauspielerin etablieren.

Ihn hatten auch nur wenige auf der Rechnung: Charlie Hunnam wird Christian Grey spielen. Die meisten kennen den Briten wahrscheinlich aus der TV-Serie „Sons of Anarchy“. Das scheint das Jahr des 33-Jährigen zu werden. Gerade ist er im Kinofilm „Pacific Rim“ zu sehen und jetzt die Hauptrolle in 50 Shades of Grey. Charlie ist oft in LA und London und war schon einmal verheiratet – die Ehe mit Schauspielerin Katharine Towne, die er bei einem Casting kennengelernt hat, hielt aber nur drei Jahre. Seit sechs Jahren ist Charlie mittlerweile mit Schmuck-Designerin Morgana McNelis zusammen - sorry Ladys.

50 Shades of Grey scheint für beide ein großes Karriere-Sprungbrett zu sein.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!