Hot Stories

Alles über die achte GNTM-Staffel

Von GRAZIA am Mittwoch, 13. Februar 2013 um 10:59 Uhr

Am 28. Februar geht die neue Germany's Next Topmodel auf Sendung und wir verraten schon jetzt, was neu und was spannend ist und, welche Mädchen gute Chancen auf den Sieg haben.

„Closer than ever“ ist das Versprechen der neuen „Germany's Next Topmodel"-Staffel und das wird auch gehalten:

Während Modelmama Heidi Klum in den vergangen Staffeln wegen häufiger Abwesenheit in die Kritik geraten war, wird sie dieses Mal wirklich bei jedem Shooting dabei sein.

Und das ist nicht die einzige gute Nachricht: Zwar scheidet Thomas Rath als Juror aus, doch wird er als Gast die Leistungen der Mädchen beurteilen. Somit geht er den Fans nicht ganz verloren und auch sein Nachfolger Enrique Badulescu, wird garantiert für gute Stimmung und kultige Sprüche sorgen.

Doch, wie immer sind die Mädchen das Wichtigste: Wie das Magazin OK! vorab erfuhr, sind diesmal auch wieder Kandidatinnen mit dramatischen Schicksalen dabei.

Die 16-jährige Anna Maria zum Beispiel. Sie wurde in den philippinischen Slums groß und verrät. "Ich bin in schwierigen Verhältnissen ausgewachsen, das mag man sich kaum vorstellen", verrät sie OK!

Wegen diesen schwierigen Erfahrungen, weiß Anna Maria es um so mehr zu schätzen, was sie bei GNTM alles erleben kann. Eines der Highlights: Heidi nimmt sie und Mitstreiterin Maike (19 Jahre aus Köln) mit zur amfAR Gala in New York.

Das war auf den Fotos des Events, das am 06. Februar stattfand, zu sehen und passt ebenfalls zum Motto 'Closer than ever': So nah waren wir noch nie dran, wenn es darum ging zu schätzen, wer Germany's Next Topmodel werden könnte.

Warum? Ganz einfach: Im letzten Jahr nahm Heidi Luisa Hartema und Sarah-Anessa Hitzschke mit zu eben dieser Gala und die beiden wurden dann Erst- und Zweitplatzierte der siebten Staffel.

Gute Chance also für Anna Maria und Maike – mal sehen, ob eine von beiden tatsächlich Germany's Next Topmodel 2013 wird!

Germany's Next Topmodel 2013, 14 Folgen ab dem 28. Februar um 20.15 Uhr auf Prosieben

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!