Hot Stories

Amy Adams: Sauer auf Valentino

Von Arzu am Dienstag, 11. Februar 2014 um 14:54 Uhr
PR während einer Trauerfeier? Das konnte Amy Adams nicht auf sich sitzen lassen.

Das italienische Modehaus schickte vor einigen Tagen eine Pressemitteilung mit einem Foto von der Hollywood-Schauspielerin heraus. Anlass war die 3.000 Dollar teure Valentino Garavani Rockstud Handtasche des Labels, die von Amy Adams getragen wurde. „Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass Amy Adams am 6. Februar in New York die Valentino Garavany Rockstud Tasche trägt", hieß es in der Mitteilung.

Amy befand sich auf dem Weg zur Trauerfeier

Doch leider war das Timing mehr als schlecht. Denn die Schauspielerin befand sich an diesem Tag auf dem Weg zur Kirche, um Abschied von ihrem verstorbenen Freund und Kollegen Phillip Seymour Hofmann zu nehmen, der vergangene Woche in New York beigesetzt wurde. PR während einer Trauerfeier? Das empörte Fans und Freunde der 39-Jährigen, die auch gleich ein offizielles Statement von ihren Pressesprechern veröffentlichen ließ: „Amy Adams ist keine bezahlte Werbefigur für Valentino, und die Andeutung, sie würde diesen Moment zu Promotionszwecken nutzen, ist wirklich erschreckend."

Valentino entschuldigte sich

Natürlich stellte das Modehaus die Sache kurz darauf klar und entschuldigte sich bei der Schauspielerin: „Wir bedauern aufrichtig, das Foto von Amy Adams mit der Valentino Tasche an die Medien geschickt zu haben. Wir waren uns nicht bewusst, dass sie der Trauerfeier von Philip Seymour Hoffman beiwohnte. Es war ein argloser Fehler, und wir entschuldigen uns bei Ms. Adams, die von unseren Werbemaßnahmen weder gewusst hat, noch ein Teil davon war".

Während der Paris Haute Couture Schauen konnte Valentino sich aber von einer ganz anderen Seite präsentieren. Dort zeigte das Modehaus eine perfekte Show mit großartigen Kunstinstallationen und opulenten Kreationen des Designer-Duos Chiuri und Piccioli, wie beispielsweise traumhafte Brautkleider für die kommende Saison.

Themen
Werbestrategie,
Phillip Seymour Hofmann