Hot Stories

Angela Merkel: Plant sie den Lockdown tatsächlich bis zu diesem Datum?

Von Silky am Mittwoch, 13. Januar 2021 um 10:14 Uhr

Die Corona-Situation scheint durch die neuen Mutationen außer Kontrolle zu geraten. Muss Bundeskanzlerin Angela Merkel den Lockdown nun tatsächlich verlängern?

Denken wir an das Jahr 2020 kommt uns nur ein Wort in den Sinn: Corona! Das Virus, welches erstmals im Dezember 2019 in China auftrat und dort als mysteriöse Lungenkrankheit beschrieben wurde, hat sich mittlerweile als Pandemie verbreitet und wurde weltweit zur Todesursache tausender Menschen. Mit dem neuen Jahr erhofften sich viele von uns eine positive Wendung, doch nun ist eher das Gegenteil zu vermuten. In England hat sich eine Corona-Mutation gebildet, die jetzt ebenfalls in Baden-Württemberg aufzufinden sind. Für Angela Merkel ist somit eines klar: Es wird weiterhin nicht einfach. Doch bis wann sollen die strikten Einschränkungen und der Lockdown erhalten bleiben? Am vergangenen Dienstag meldete sich die Bundeskanzlerin bei einer internen Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Inneres der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin zu Wort.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Angela Merkel: "Es bleibt hart bis Ostern"

Das Virus lässt nicht nach und sollte die Mutation sich weiterhin in Deutschland ausbreiten, müssen wir in den nächsten Wochen mit einer noch höheren Infektionsrate rechnen. Laut "Bild" sagte Merkel: "Wenn wir es nicht schaffen, dieses britische Virus abzuhalten, dann haben wir bis Ostern eine 10-fache Inzidenz." Damit sollte klar sein, dass wir mit einer Verlängerung des Lockdowns bis zum 4. April rechnen sollten. Laut AFP-Informationen äußerte sich Merkel zusätzlich mit folgenden Worten: "Es bleibt hart bis Ostern" und "Deutschland steht vor acht bis zehn sehr harten Wochen". Doch bedeutet dies auch, dass sich das Volk auf härtere und strengere Maßnahmen bis dahin vorbereiten sollte? Dies stehe wohl noch nicht fest, da dieser Faktor von der Schnelligkeit der Mutationsausbreitung abhängig sei. Komplett auszuschließen wäre dies jedoch sicherlich nicht. Du möchtest mehr über unsere Bundeskanzlerin wissen? Dann kannst du dir das Buch "Merkel: Eine kritische Bilanz" über Amazon für ca. 20 Euro kaufen.

Noch mehr Hot Stories gibt es hier:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.