Hot Stories

Anika Scheibe ist „Das perfekte Model“: Sieg für Eva Padberg

Von GRAZIA am Mittwoch, 21. März 2012 um 14:00 Uhr

Überraschung im Finale von „Das Perfekte Model“. Eva Padbergs Schützling Anika Scheibe (23) wurde vom Publikum zur Siegerin der ersten Staffel gewählt. Karolina Kurkuva gab sich mit ihrem Team als gute Verliererin.

Das androgyne Mädchen mit dem Pixie Cut, Anika Scheibe, musste sich im Finale der Casting-Show „Das perfekte Model“ gegen drei weitere Konkurrentinnen und in erster Linie gegen das Team von Karolina Kurkova durchsetzen.

Eine Experten-Jury, der unter anderem Designer Michael Michalsky und Guido Maria Kretschmer beiwohnten, war durch Punktevergabe maßgeblich an der Wahl von Eva Padbergs Schützling beteiligt. Die endgültige Entscheidung lag aber in den Händen der Zuschauer.

Verheißungsvolle zwei Prozent der Anrufer schalteten Mit-Finalistin Johanna Gerber (22) aus und erfüllten Anika ihren Traum von einer internationalen Modelkarriere. Der Gewinnerin winkt ein Gesamtpaket, das den Start ins Modelleben ebnen soll.

Ein Vertrag mit einer Pariser Modelagentur hat sie nun schon in der Tasche, ein Fotoshooting und eine Werbekampagne mit einer Kosmetikfirma folgen. Nur mit dem Auto kann die Gewinnerin erstmal nicht viel anfangen – sie hat nämlich keinen Führerschein.

Den wird das Agyness Deyn-Lookalike – wenn alles gut geht und sie viel in der Weltgeschichte rumjettet – aber erstmal auch nicht brauchen…

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!