Hot Stories

Anna Wintour versteigert Praktikum

Von GRAZIA am Mittwoch, 28. April 2010 um 12:08 Uhr

Das aktuelle Gebot für eine Praktikumswoche bei Mrs. Wintour liegt bei 23.000 Dollar.

Praktikanten bekommen meist wenig, oft gar kein Gehalt. Doch für ein Praktikum bezahlen zu müssen? Das scheint doch etwas grausam.

Anna Wintour, die bekanntlich nicht gerade zimperlich mit ihren Untergebenen umgeht, sieht das anders: „Für einen guten Zweck“
versteigert die legendäre Editrice fünf Tage „work experience“ bei der US-Vogue.

Das aktuelle Gebot für das Vogue-Praktikum mit Wintour liegt bei 23.000 Dollar, die Auktion endet am 29. März. „Die Woche wird genau so faszinierend, wie informativ sein“, heißt es in der Auktionsbeschreibung. Der Gewinner darf außerdem die New Yorker Fashion Week besuchen.

Ob Beleidigungen und Schikanen von Mrs. Wintour persönlich im Preis inkludiert sind, ist nicht bekannt.

P.S.: Donatella Versace fand Annas Idee übrigens so gut, dass sie nun ebenfalls ein Praktikum versteigert. Der Gewinner der Auktion gewinnt ein Arbeits-Semester bei Versace, ein Meet-and-Greet mit Donatella, zwei Tickets zur VERSUS Show, ein signiertes Parfum, ein T-Shirt und – wenn man gaaanz viel Glück hat – jede Menge Schönheits-OP-Tipps.